Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorlagen-Assistent

Vorlagen-Assistent
17.10.2004 13:52:20
Alwin
Hallo Ihr Excel Spezialisten,
ich versteh die Welt bald nicht mehr:
in einer älteren Excel Version hatte ich mal die glorreiche Idee den Vorlagen-Assistenten zur Dateiarchivierung in einem selbstgebastelten Rechnungsformular einzubauen. Nachdem ich die Versionen von Office nun schon einige male gewechselt habe, hat mich immer wieder gestört, dass ich die Fehlermeldung "Vorlagenassistent konnte nicht geöffnet werden" erhielt. Wie das nun mal so ist, habe ich nun versucht dem ein Ende zu bereiten. Nachdem ich erfolgreich hier im Forum nachgelesen habe, wo das Add-In zu bekommen ist habe ich es erfolgreich installiert, so dass !!! diese !!! Fehlermeldung weg ist.
Nun erhalte ich aber eine Meldung die mir sagt "Es wurden keine Daten in der Arbeitsmappe gefunden". Es mag ja sein, dass sich die Feldbezeichnungen nach all den Jahren geändert haben oder, oder, oder....
Kannn mir aber mal jemand erklären wie ich diese "Verschmelzung" wieder von der Archivierungsdatenbank weg bekommen? "Verschmelzung" desshalb, weil ich über "Bearbeiten - Verknüpfung" an keine Datei herankomme.
Ich glaube ich muss meinen Level hier bei den Angaben herunterschrauben....
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß Alwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorlagen-Assistent
17.10.2004 18:08:51
Gert
Hallo Alwin,
in VBA bin ich ein Laie. Geh doch mal mit Alt+F11 in den VBA-Editor und
schau dort unter "Extras" ob die Verweise überhaupt noch stimmen.
Soweit mir bekannt konnte "Excel 7" noch in "Deutsch" programmiert werden.
Ab "Excel 97" wird VBA nur noch in "english" programmiert.
Hier könnte der Fehler liegen.
Grundsätzlich sollte bei Änderungen von xls-Dateien, eine Kopie genommen werden.
Das gehört zur ersten "Programmiererpflicht".
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
AW: Vorlagen-Assistent
18.10.2004 08:08:42
Alwin
Hallo Gert,
mein Problem ist doch, dass ich keine "ersichtlichen" Verweise in meiner Datei habe! Weder auf dem von Dir beschriebenen Weg, noch über den oben von mir beschriebenen Weg.
Eine Kopie meiner Datei habe ich. Das Problem ist nicht, dass ich die Datei nicht mehr habe, sondern, dass ich die Verbindung über/mit/zum Vorlagen-Assisten lösen/löschen möchte.
Trotzdem Danke für den Versuch
Gruß
Alwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige