Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bild einfügen per makro

bild einfügen per makro
17.10.2004 18:08:11
@lex
Hallo
ich suche ein makro welches sich aus der aktivierten zelle den dateinamen holt
und diesen so zusammenfügt C:\“Dateiname“.jpg und mir dann das bild in meine tabelle
schön wäre wenn excel auf erneutes klicken oder halt bei klick auf nen anderen button das bild wieder entfernt
bin für hilfe dankbar

grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bleib im alten Beitrag, bitte! oT
17.10.2004 18:08:44
Sven
..
AW: bild einfügen per makro
17.10.2004 18:09:24
Ramses
Hallo
was hältst du von einer Antwort für jene die auf deine Frage schon geantwortet haben ?
Gruss Rainer
AW: bild einfügen per makro
17.10.2004 19:08:40
Cardexperte
Hello @lex, wo ist das Problem, dies kannst du doch ganz einfach mittels Makrorecorder aufzeichnen, schicke dir mal ein Beispiel, meine Datei ist aber auf d gewesen dazu musst du aber in b1 die Formel an deine Verhältnisse anpassen, die Spalte b ist nur eine Hilfsspalte, kann ausgeblendet werden, man kann nun natürlich alles noch weiter ausbauen, z.B. Meldungen wenn Datei nicht gibt, Datei an anderer Stellen, denn in diesem Makro wird die Datei immer dort eingefügt wo du mit dem Cursor stehst usw. usw.
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige