Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorlage löschen

Vorlage löschen
18.10.2004 09:09:16
Hermann
Hallo,
unter XP gibt es in EXCEL zum Öffnen neuer Arbeitsmappen rechts so ein ausblendbares Menue. Es ist eine Auswahl, auf welcher Basis eine neue Excel-Datei erzeugt werden soll.
In dieser Auswahl stehen unter "Mit Vorlage beginnen" zwei Vorlagen von mir, von denen eine gar nicht mehr in meinem Vorlagen-Ordner existiert.
Wie kann ich die Anzeige korrigieren, damit diese schon lange gelöschte Vorlage nicht mehr angezeigt wird?
Gruß Hermann
PS: Habe hier auf Arbeit keine Admin-Rechte

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorlage löschen
18.10.2004 17:51:54
Cardexperte
Hello Hermann,
lass mal suchen nach *.xlt, aber bitte auch in versteckten Verzeichnissen, ich glaube die xlts sind zuerst mal ...\office\template\1031 und dann noch mal in einem versteckten Verzeichnis bei Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\microsoft\vorlagen, wo die Punkte stehen ist es immer bei jeden Rechner anders, dort findest du deine eigenen Vorlagen gespeichert, die entsprechende löschen und fertig.
Gruss WS
AW: Vorlage löschen
19.10.2004 08:53:35
Hermann
Hallo WS,
erstmal schönen Dank für die ausführliche Antwort. Hat sich gut angehört, und die Verzeichnisse bzw. Ordner waren auch zu finden. Aber keine .xlts drin, leider.
Dann die ganze Festplatte nach .xlts durchsucht (auch versteckte) - nichts, nur meine eigenen Vorlagen.
Aber ich habe jetzt herausgefunden, dass rechts in der angebotenen Auswahl sowieso immer nur zwei (und zwar die zuletzt benutzten) Vorlagen namentlich aufgelistet werden.
Wenn ich also irgendeine neue existierende Vorlage verwende, wird die alte gelöscht.
Danke und Gruß Hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige