Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Auswahlliste in Tabellenblatt
18.10.2004 11:14:45
Christina2
Hallo an alle fleißigen Helferinnen und Helfer,
habe hier ein kleines Problem, das sich mit meinen rudimentären Excel-VBA-Kenntnissen nicht ohne großen Aufwand lösen lässt. Vielleicht kann mir einer von euch ja schneller auf den richtigen Weg helfen.
Ich habe ein Excel-Tabellenblatt und möchte aus drei Zellen eine Art ComboBox machen, dass man den Eintrag für diese Zellen aus der vordefinierten Liste auswählen kann.
Muss man das makromässig programmieren, wenn ja, wie?
Oder geht das auch anders, wenn ja wie?
Ich habe nur diese Filterfunktion gefunden, die dann so eine drop-down-liste erscheinen lässt, aber das ist nicht meine gesuchte funktion.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste in Tabellenblatt
18.10.2004 11:18:12
Franz
Hallo Christina,
schau dir mal Daten - Gültigkeit an, vielleicht ist es das was du suchst...
Grüße
Franz
Danke! Aber...
18.10.2004 11:51:31
Christina
Hey Dankeschön!
Das bringt mich schonmal viel weiter!
Aber geht es auch, dass die Liste, nicht auf der gleichen Seite ist, wie das auswahlfeld?
Ich habe es jetzt mal so belassen und die Schrift der Liste weiß gemacht, dass man es nicht sieht. In der Auswahl bleibt die schrift zum Glück schwarz, aber das ist ja auch nicht wirklich die "sauberste" variante, oder?
Trotzdem vielen Dank!!
AW: Danke! Aber...
Dieter
Hi Christina
schau mal 2 Einträge weiter unten, dort stehts
Gruß Dieter
Anzeige
oder SPALTE mit der QUELLE ausblenden ot.
th.heinrich
DANKESCHÖN!!
18.10.2004 12:36:26
Christina
Super! so werd ich s machen!!
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
th.heinrich
Mit Daten / Gültigkeit
Holger
Hallo
Das könnte mann bestimmt so erledigen. Menü Daten / Gültigkeit dort Liste einstellen und bei Wert die Daten eintragen und jeweils mit ";" trennen( Semikolon).
Das sollte es sein was du suchst Oder?
Gruß Holger

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige