Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

With Anweisung

With Anweisung
18.10.2004 19:24:48
chris
Hallo VBAler,
gibt es eine möglichkeit die Verschiedenen möglichkeiten einer With funktion sich aufzulisten zu lassen ?
Also was ich meine ist jetzt wenn ich eine With anweisung haben z.B
With ActiveSheet
.Name = "ok"
End With
habe ich in ihr den Anweisung ".name" aber wie kann ich z.B sehen welche möglichkeiten ich für dieses With Objekt noch habe ? Hoffe es ist verständlich was ich möchte.
Vielen Dank für eure Hilfe gruß Christian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: With Anweisung
18.10.2004 19:30:40
Hajo_Zi
Hallo Chris,
es sind die Eigenschaften von dem Objekt.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: With Anweisung
18.10.2004 19:39:36
chris
Danke Hojo,
jetzt heißts nur noch herausbekommen wie ich an die Eigenschaften komme!
Aber das schaffe ich selbst ! Danke dir !
Das war doch aber nicht die Antwort auf die Frage
Boris
Hi Hajo,
aber wie kann ich z.B sehen welche möglichkeiten ich für dieses With Objekt noch habe ?
oder...?
Grüße Boris
AW: Das war doch aber nicht die Antwort auf die Frage
18.10.2004 19:50:52
Hajo_Zi
Hallo Boris,
das siehr Chris anders. Auf allgemeine Fragen, kann man nur allgemeine Antworten geben.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
Die Reaktion von Chris ist genauso unverständlich
Chris
Hi Hajo,
...für mich wie deine Antwort - er fragt nach den Möglichkeiten (=Eigenschaften) für das "Activesheet-Objekt" - du antwortest ihm mit "Eigenschaften" - er bedankt sich und sagt, dass er jetzt nur noch die "Eigenschaften" herausbekommen muss - das muss mir Chris jetzt aber erklären...;-)
Grüße Boris
Saubere Variablendeklaration
Boris
Hi Chris,
...ist der Schlüssel für die Intellysense.
Activesheet kann sowohl ein Diagramm als auch ein Tabellenblatt sein - daher kann die Intellysense damit nix anfangen.
Weise vorher im Deklarationsteil Activesheet einer konkreten Objektvariablen zu - dann erhälst du den gesamten Katalog:

Sub Intelli()
Dim aSh As WorkSheet
Set aSh = ActiveSheet
With aSh
. 'in dem Moment erhälst du den gesamten Katalog
End With
End Sub

Grüße Boris
Anzeige
AW: Saubere Variablendeklaration
18.10.2004 20:58:34
chris
Hallo noch mal ihr beiden,
habe mich vorhin bedankt aus dem Grund weil ich dachte das mir die Info vieleicht irgendwie hilft.Bei Level schreibe ich zwar immer gut rein aber auch nur weil Makrorecorder" auch nicht passt !
Aber Boris du hast es richtig erkannt was ich will !! Vielen Dank an dich und an Hajo !!!
AW: Saubere Variablendeklaration
18.10.2004 20:59:08
chris
Aber was ist Intellysense :) Danke
AW: Saubere Variablendeklaration
Ulf
Das ist genau das, was du vermisst hast, dass die Eigenschaften automatisch angezeigt werden.
Ulf
AW: With Anweisung
Dan
Hi, ich habe die Diskusion gelesen und habe auch etwas zu diesem Thema :
es gibt ein Tool, es heisst Object Browser. Im OB kann man alles sehen, die Eigenschafften, Methoden, Events ... also ganzen Interface des Typs.
Im VBA IDE F2 druecken (oder Menue View/Object Browser) und in den 2.ComboBox ganz oben den Namen des gewueschten Typ eingeben, also z.B. Worksheet. Dann auf den Button mit Fernglass druecken. Object Browser durchsucht alle Bibliothken und findet den gesuchten Word :-). Wenn man nur eine bestimmte Bibliothek durchsuchen moechte, muss man sie in dem ersten Combo auswaehlen.
Viel Spaas mit OB :-)
Gruss Dan, CZ.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige