Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme aus geschlossener Tabelle

Datenübernahme aus geschlossener Tabelle
18.10.2004 20:21:53
Fate
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich aus einer geschlossenen Datei, die im Verzeichnis ‚d:\formular\bereich\a’ liegt die Daten aus der Reihe 2 Bereich B – Y (Worksheet Daten) in meine Status Tabelle einlesen. Es ist so, es werden ständig neue Formulare erstellt und im Verzeichnis ‚a’ mit fortlaufender Nummer abgelegt u. gespeichert. Es wäre klasse, wenn es hier eine Möglichkeit gäbe, so dass ich beispielsweise nur noch den Dateinamen eingebe und per Button werden die Daten automatisch in jeweils in einer neuen Zeile der Status Tabelle mit Worksheet Status eingelesen.
Mit folgendem Makro muß ich immer den Range markieren damit die Daten aus der in F1 angegebenen Datei eingelesen werden:
Option Explicit

Sub Importieren()
Dim rng As Range
Dim sFormula As String, sPath As String
Dim sWkb As String, sWks As String
sPath = ("d:\formular\bereich\a ")
sWkb = Range("F1").Value
sWks = Range("F2").Value
sFormula = "='" & sPath & "\"
sFormula = sFormula & "[" & sWkb & "]"
sFormula = sFormula & sWks & "'!"
For Each rng In Selection.Cells
rng.Formula = sFormula & rng.Address
Next rng
With Selection
.Value = .Value
End With
End Sub

Hilfesuchend u. auf Antwort wartend, bedanke ich mich schon einmal bei Euch...
Gruß Fate

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige