Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schriftformatierung in excel mit macro ändern

schriftformatierung in excel mit macro ändern
18.10.2004 21:21:19
wowa
Hi Leute!
Ich muß bei der Erstellung einer Tabelle in Excel oft innerhalb einer Zelle zwischen 2 verschiedenen Sprachen wechseln, genauer: ich habe mal Wörter in Deutsch mit Schriftart Arial, Schriftgröße 15, dann in Russisch mit Schriftart Times New Roman, Schriftgröße 20. Oft muß ich auch zwischen hoch- und tiefgestellten Zeichen wechseln. In Word hat mir ein Bekannter jeweils für den Sprachenwechsel (inkl. restlichem Formatwechsel) und dem Wechsel zwischen hoch- und tiefgestellt einen Makro erstellt. Wie geht das in Excel, habe selbst schon rumprobiert, bisher erfolglos. (Makros kann ich nur aufzeichnen lassen, nicht selbst programmieren).
Weiß einer Rat?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schriftformatierung in excel mit macro ändern
Karl-Otto
Hallo wowa
Frage: Was soll denn dann passieren?
Die unterschiedliche Formatierung auch unterschiedlich darstellen (in einer Zelle)
oder das Ganze in separate Spalen aufteilen?
Gruß
KO
AW: schriftformatierung in excel mit macro ändern
19.10.2004 10:27:42
wowa
Hallo KO
Ich will die unterschiedlichen Formatierungen in e i n e r Zelle darstellen, das ist ja das Problem.
AW: schriftformatierung in excel mit macro ändern
20.10.2004 15:05:44
wowa
Hallo KO
Vielen Dank für die Datei, sprich die Ratschläge. Werde alles so schnell wie möglich ausprobieren.
Gruß
wowa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige