Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Absturz bei Teilergebnissen

Absturz bei Teilergebnissen
19.10.2004 08:11:12
Henning
Hallo,
beim Erstellen von Teilergebnissen macht mein Excel 2003 Probleme.
Entweder stürzt das Programm beim Erstellen der Teilergebnisse ab (schon bei einer Ebene) oder erstellt bei mehreren Ebenen falsche Teilsummen (d.h. die Gliederung stimmt teilweise nicht oder es wird falsch gerechnet).
Außerdem kommt ab und zu beim Speichern eine Meldung, dass nicht alle Daten oder Formate gespeichert werden konnte. Dem Hilfebutton sind allerdings keine Themen zugeordnet.
Bei einer Recherche in der Knowledge Base fand ich einen Artikel mit u.a. dieser Problembeschreibung (Excel-Hotfixpaket vom 29. Februar 2004, Artikel-ID: 833855). Nachdem ich den Hotfix von Microsoft erhalten hatte habe ich diesen und anschließend das Service Pack 1 installiert. Der Fehler tritt allerdings immer noch auf.
Bei der Hotline könnte ich jetzt einen Call für 99,- € aufgeben, ich möchte aber erst einmal im Forum nachfragen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp? Für meine tägliche Arbeit sind die Teilergebnisse absolut unabdingbar....
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
Grüße,
Henning

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absturz bei Teilergebnissen
19.10.2004 08:58:37
Harald
Moin Henning,
woher kommen denn deine Daten ?
Textimport ? Netzwerk ?
Unterschiedliche Formate ?
Gruß
Harry
AW: Absturz bei Teilergebnissen
19.10.2004 09:17:10
Henning
Hallo Harald,
die Daten kommen aus SAP (über Export/lokale Datei/Tabellenkalkulation). Beim Öffnen der Datei in Excel erscheint der Textkonvertierungsassistent, als Dateiursprung wird Windows (ANSI) angezeigt.
Bisher (in Excel 2000) hat diese Methode einwandfrei funktioniert....
Gruß
Henning
AW: Absturz bei Teilergebnissen
heikoS
Hallo Henning,
ich vermute es ist eher das Zusammenspiel SAP - Excel. Wenn Du diesen Weg übers SAP-Menü gegangen bist (Bericht, Exportieren,...), hast Du als Dateiendung vermutlich .dat vorgeschlagen bekommen. Wenn Du dann sofort mit Excel loslegen willst, kann es problematisch werden. Ich würde die Datei erst schließen und dann mit Excel wieder öffnen.
Anderer Punkt: Welches Release hast Du? Ab 4.6A kannst Du den Bericht gleich als Excel-Bericht öffnen lassen, dann Kopie speichern unter ..., schließen, aus Excel öffenen und bearbeiten. Ist von der Formatierung her schöner und (wichtiger) es ist stabiler.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Absturz bei Teilergebnissen
19.10.2004 10:29:03
Henning
Hallo Heiko,
ich habe SAP Release 6.x.
Beim Exportieren gibt es die Auswahlmöglichkeit "Tabellenkalkulation", so dass die Datei als "xls" gespeichert wird. Nichtsdestotrotz kommt der Textkonvertierungsassistent, wahrscheinlich ist es doch kein richtiges Excel-Format....
Ich hatte auf meinem alten Rechner Probleme mit der direkten Exportfunktion, deshalb bin ich den Umweg gegangen. Ich habe es jetzt auf dem neuen Rechner versucht und es klappt einwandfrei, auch die Teilergebnisse.
Vieleicht hätte ich daran schon früher denken sollen...
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Henning
Anzeige
Gern geschehen oT
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige