Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen von Inhalten zweier Tabellen...

Vergleichen von Inhalten zweier Tabellen...
19.10.2004 09:51:09
Inhalten
Hallo Excel Profis!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Tabelle eine Spalte R wo Nummern eingetragen werden (z.B.:011101A); und wenn diese Nummer vorkommt soll in der Spalte S ein bestimmter, jedoch bei dieser Nummer immer gleicher Text eingefügt werden! Jetzt habe ich aber schon viele dieser nummern und texte eingetippt! wenn jetzt bei einem neuen projekt dieselbe nummer wieder vorkommt soll die spalte s automatisch ausgefüllt werden! meine nummern und texte liegen gesammelt in einer eigenen datei, wie kann ich die nummern jetzt vergleichen und bei übereinstimmung den text automatisch übernehmen!
dank schon im voraus!
mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleichen von Inhalten zweier Tabellen...
Inhalten
Hallo ?,
schau Dir mal die Funktion SVERWEIS() an. Die sollte Dir Dein Problem lösen.
Gruß Heiko
AW: Vergleichen von Inhalten zweier Tabellen...
Inhalten
ja sverweis ist mir schon bekannt, aber erstens sollte es über ein makro ausgeführt werden und nicht automatisch, und zweitens sollte wenn diese nummer noch nicht vorhanden ist der text händisch eingegeben werden können!
AW: Vergleichen von Inhalten zweier Tabellen...
Inhalten
Hallo ?,
na, das ging ja auch alles aus Deiner ersten Frage hervor :-( Tut mir leid, aber meine Glaskugel habe ich neulich verlegt.
Ich kennzeichne Deine Frage ´mal wieder als offen.
Gruß Heiko
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige