Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck auf verschiedenen Druckern

Ausdruck auf verschiedenen Druckern
19.10.2004 10:34:48
Michael
Hallo zusammen,
ich habe eine geschützte Excel Arbeitsmappe erstellt, die aus mehreren Tabellenblättern besteht. Sofern ich diese Blätter von meinem Rechner auf unseren Drucker ausgebe, ist der Ausdruck in Ordnung.
D.h. der Ausdruck für Seite 1 enthält Spalte A bis Q, Spalte S bis Spalte AH wird auf einer Seite gedruckt und Spalte AJ bis Spalte AS wird auf einer Seite gedruckt etc.
Nun ist es so, dass diese Datei von mehreren Leuten auf verschiedenen Systemen (Rechner und Drucker) bearbeitet wird, wobei der Blattschutz nicht aufgehoben werden sollte.
Beim Ausdruck der Tabellen wird die oben beschriebene Reihenfolge nicht mehr eingehalten, d.h. auf der Seite 1 werden z.B. nur die Spalten A bis O gedruckt. Die Spalten P und Q erscheinen erst auf der zweiten Seite.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, mit der man den Ausdruck von Tabellen für alle Rechner ohne viel Aufwand einheitlich gestalten kann?
Es wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte!!
Danke im voraus
Gruß Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausdruck auf verschiedenen Druckern
19.10.2004 12:52:08
Cardexperte
Hello, also das Problem liegt nicht an Excel, sondern an den unterschiedlichen Druckern und eventuell an den unterschiedlichen Druckereinstellungen, mir fällt dazu nur folgendes ein um dies zu erzwingen:
schreib ein Makro zum drucken (Makrorecorder) aber legt immer einen Druckbereich fest und wähle bei Seitenansicht an Seite anpassen, das sollte eigentlich helfen.
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige