Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox mit daten aus anderem Arbeitsblatt füllen

Listbox mit daten aus anderem Arbeitsblatt füllen
19.10.2004 10:52:04
Nisse
Bin blutiger Anfänger und habe folgendes Problem. Möchte gerne eine Listbox mit daten aus einem bestimmten Worksheet füttern. Das aktive Worksheet ist Pricelist, und ich möchte gerne die Werte aus dem Worksheet Data auslesen. Habe da etwas hingewurschtelt, was auch solala funktioniert. Wie bekomme ich das eleganter hin ohne das Data worksheet kurz aufblinken zu lassen. Wofür steht

Private Sub UserForm_Initialize()
Worksheets("data").Activate
ListBox1.ColumnCount = 9
ListBox1.RowSource = "j2:j10"
Worksheets("Pricelist").Activate
End Sub


Private Sub ListBox1_Change()
Worksheets("data").Activate
ListBox1.ControlSource = "F5"
ListBox1.BoundColumn = 0
Worksheets("Pricelist").Activate
End Sub

Vielen Dank. Mehr Fragen folgen sicher;-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox mit daten aus anderem Arbeitsblatt füllen
Beni
Hallo Nisse,
hier wird in Worksheets("Pricelist") die letzte Zeile ermittelt und als Variable an R übergeben, dann wird die ListBox1 mit den Daten von A2 bis I&letzteZeile, ohne dass das Worksheets("Pricelist") activiert ist, darum das Address(External:=True).
Dim R As Integer
R = Worksheets("Pricelist").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
ListBox1.RowSource = Worksheets("Pricelist").Range("A2:I" & R).Address(External:=True)
AW: Listbox mit daten aus anderem Arbeitsblatt fül
20.10.2004 20:41:54
Nisse