Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Command button mit Summe

Command button mit Summe
19.10.2004 11:47:04
Sven
Hallo an alle Excel-Freaks,
hab mal ein Problem für euch zum Lösen.
Ich habe eine Tabelle in der ich Felder in einem Summenfeld summiere.
Ich hätte jetzt gerne eine Spalte die über einen Command Button ebenfalls die summe dieser Felder (pro Zeile)bildet, aber erst dann wenn ich den button klicke.
So kann ich mir relativ schnell und einfach die Differenz zur letzten Aktualisierung errechnen.
Wer kann mir helfen.
Also das heisst ich habe in der Zeile 1 die Felder A1, A5, A4 als summe in Zelle A8 und hätte jetzt gerne, dass die Summe die auch in A8 steht in A10 steht, aber erst wenn ich den command button betätige. Und das über alle Zeilen die ich möchte.
Kann mir da jemand den Code für sagen. Ich bin am verzweifeln!!!! Haarrauf
Grüße
Sven

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command button mit Summe
19.10.2004 12:31:38
Cardexperte
Hello Sven, wenn ich dich richtig verstehe soll in der Zelle die Summe drinstehen, die Excel vorher berechnet hat und wenn du zunächst Werte änderst, soll in der Zelle der alte Wert bleibe, solange bis der Button gedrückt wird?
Wenn das so ist geht das doch ganz einfach, du startest den Makrorecorder und lässt die Zelle wo immer gerechnet wird in die andere als Wert kopieren und fertig!
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige