Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS/WVERWEIS ?? dringend!!

SVERWEIS/WVERWEIS ? dringend!!
19.10.2004 11:58:27
The_Owner
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
In Kurzform: Ich habe drei Tabellen in denen jeweils Informationen zu Obstsorten in verschiednen Supermärkten stehen (Tabelle 1: Preis; Tabelle 2: Menge; Tabelle 3: Grösse). Jetzt möchte ich eine Abfrage basteln, die mir nach Eingabe einer Obstsorte (über ein Drop-Down-Auswahlfeld) die entsprechenden Infos für genau diese Obstsorte aufzeigt. Also Schreibe ich in Zelle A1 z.B. Birne, soll mir das Tool darunter schreiben wie in den unterschiedlcihen Supermärkten der Preis, die Menge und die Grösse für die Birne ist. Bei Apfel genau dasselbe usw.
Ich habe das mit WVERWEIS versucht, schaffe es aber nicht diesen so "runterzukopieren", dass es Sinn ergeben würde.
Die Lösung sollte so sein, dass ich nicht manuell jede Formel eingene muss, sondern diese koiren kann, da es sich im Echtfall (nicht wie in meinem Beipiel um 5 Supermärkte, sondern ca. um 500 handelt.....
Weil man das alles relativ schlecht beschreiben kann, habe ich das ganze mal in eine Datei getippt:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12295.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat weiss....

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS/WVERWEIS ? dringend!!
The_Owner
Hey, super, vielen Dank. Funzt sehr gut!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige