Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
"systemnachricht" erzeugen?
19.10.2004 12:05:01
alex
hi leute,
weis jemand ob es möglich ist mittels vba eine "systemübergreifende nachricht" zu senden?
ich habe einen timer (application.ontime) welcher mir in intervallen von X sekunden prüft, ob eine datei vorhanden ist und ggf. eine entsprechende nachricht liefert.
klappt soweit ganz gut, allerdings wenn der user den task wechselt wird die msgbox ja nur innerhalb excel erzeugt. der benutzer bekommt die nachricht also erst dann zu gesicht, wenn er wieder zurück nach excel wechselt.
ich bräuchte also eine "msgbox" welche in jedem fall aufklappt - gibts sowas / ist sowas möglich?
danke, ciao
alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "systemnachricht" erzeugen?
20.10.2004 06:52:52
Nepumuk
Hallo Alex,
Msgbox nur, wenn die Mappe auch in den Vordergrund darf. Ansonsten Userform.
Welches Schweinderl hättens den gern? :-)
Gruß
Nepumuk
AW: "systemnachricht" erzeugen?
alex
danke nepomuk,
allerdings blinkt mit einer userform auch nur der exceltask wenn ich mich in einer anderen applikation aufhalte. ich hätte gerne, dass der user die nachricht auf jeden fall bekommt. sonst noch ne idee vielleicht?
danke, ciao
AW: "systemnachricht" erzeugen?
21.10.2004 13:37:31
Nepumuk
Hallo Alex,
ich habe da auch nicht an die normale Show - Methode gedacht. Ich habe dir mal eine Beispielmappe auf den Server geladen. Öffne diese, drücke auf "Start" und wechsle in ein anderes Fenster. Nach rund 5 Sekunden kommt das Userform in den Vordergrund. Und das so dauerhaft, dass der User wirklich auf den Ok - Button klicken muss.
https://www.herber.de/bbs/user/12442.xls
Gruß
Nepumuk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige