Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert finden, best. Zelle Wert auslesen

Wert finden, best. Zelle Wert auslesen
19.10.2004 15:11:52
Tommy
Hallo,
nachdem mein Problem noch nicht so ganz rüber gekommen ist, will ich nochmals versuchen es zu erklären:
A----B----C
1----34---10
23---45----8
77---11----3
38---45----0
15---28----0
Die Spalte C ist absteigend sortiert.Ich bräuchte hier nun ein Makro, dass die Spalte C absucht, bis zu der Zeile, in der zum letzen Mal ein Wert ungleich Null auftaucht.In dieser Zeile, in der noch eine Zahl ungleich Null steht (also hier die "3" in Spalte c) sollte dann der Wert aus Spalte A ausgelesen werden (im Beispiel die "77"). Dieser Wert sollte dann in eine bestimmte Zelle (z.B. "B2") eingetragen werden (im Beispiel: in Zelle B2 sollte am Schluss der Wert "77" stehen). Dabei kann in verschiedenen Fällen die Anzahl der Zeilen variieren, weshalb eine feste Zellzuordnung wenig Sinn macht.
Ich hoffe, das Ganze ist jetzt ein wenig klarer geworden.
Viele Grüsse
Tommy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SVERWEIS
Galenzo
Hallo,
schau dir mal die Funktion SVERWEIS an, die hilft dir hier weiter.
mfg
AW: Wert finden, best. Zelle Wert auslesen
Tommy
Cool, genau danach habe ich gesucht! Vielen Dank für Deine Unterstützung.
AW: Wert finden, best. Zelle Wert auslesen
Tommy
Cool, genau danach habe ich gesucht! Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige