Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An die VBA-Profis, große Tabelle

An die VBA-Profis, große Tabelle
20.10.2004 05:03:57
manni
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer sehr großen Tabelle.
Es müssen ca. 70 mal mehrere Werte aus eine großen Tabelle ausgelesen werden.
Eine Lösung habe ich von "ungar" schon bekommen. Mit Matrixformeln hat er das Problem gelöst.
An dieser Stelle erst noch mal ein großes Danke an "ungar".
Leider ist meine Tabelle so groß, dass die Berechnung sehr lange(ca.30 sek.) dauert (auch bei 2GHz).
So ist ein arbeiten mit der Tabelle nicht möglich. Bei jeder Eingabe ca.30 sek. warten!!
Ich hoffe jemand kann mir da in VBA helfen. Leider habe ich ich davon überhaubt keine Ahnung und hoffe auf Hilfe.
Hier also nun das große Problem.
https://www.herber.de/bbs/user/12190.xls
Ich danke schon einmal allen die sich an eine Lösung wagen.
manni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: An die VBA-Profis, große Tabelle
wastl
hallo manni,
muss dich da, glaub ich enttäuschen
es gibt nichts schnelleres als matrixformeln.
da kommt selbst vba nicht mit.
aber du kannst eventuell, wenn du die berechnung nicht jedesmal brauchst, in den Optionen das auf manuell stellen, und nur wenn du es braucht mit der Taste F9 neu berechnen lassen.
Das spart oft eine menge Zeit.
Eine weitere Möglichkeit mach ich hier.
Ich lösche alle Formeln, dann rechnet er schnell
wenn ich meine statistik aktualisieren muss, kopiert mein makro die formeln kurz wieder ins sheet, die zahlen werden aktualisiert, und ich nehme dann die formeln wieder raus
Sollte Helfen
Gruß wastl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige