Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen zusammenführen bzw. Makro

Zellen zusammenführen bzw. Makro
20.10.2004 10:39:18
Yves257
Hallo Forum!
Ich habe ein Problem mit einer langen Liste ... (über 2000 Zeilen)
Ich habe eine Spalte "Anrede" (Mann oder Fraum oder Familie) und eine Spalte "Name" (Familienname).
Wie kann ich nun diese beiden zusammenführen, damit ich eine neue Spalte bekomme, die sowohl die Anrede als auch den Namen trägt also "Frau Meier"?
Wenn ich ein Makro aufzeichne und jeweils Frau vor den Nachnamen schreibe, bekomme ich, wenn ich das makro auf anderen Zeilen ausführe immer wieder den Namen der ersten Frau in die Zellen geschrieben.
Danke für die Hilfe
Yves

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen zusammenführen bzw. Makro
20.10.2004 10:48:56
Russi
Hallo Yves!
Anrede in A2, Name in B2, dann Formel in C2 =A2 & " " & B2
und dann Formel nach unten ausfüllen.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Zellen zusammenführen bzw. Makro
Yves257
Danke! Habs gerade selbst herausgefunden! Aber das beweist ja auch wie schnell dieses Forum hier ist! Danke nochmals!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige