Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzweifelt hilfe gesucht

Verzweifelt hilfe gesucht
20.10.2004 11:21:57
Daniel
Hallöchen zusammen,
ist es möglich,dass ich in Tabellenblatt1 z.b.in die zellen f16 bis f45 werte eingebe und dann für jeden wert das Tabellenblatt2 geöffnet wird?
d.h.angenommen ich gebe von f16 bis f20 Werte ein(das sind 5 Werte)dann soll tabellenblatt2 5mal geöffnet werden,da mit jedem dieser Werte in Tabellenblatt2 weitere Berechnungen durchgeführt werden müssen.jeder wert soll im Tabellenblatt2 an die Stelle C5 gerundet kopiert werden.
danke und gruß,Daniel

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzweifelt hilfe gesucht
20.10.2004 11:40:23
Björn
Hallo Daniel,
so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Tabellenblätter kann man nicht öffnen, nur Dateien. Wieso brauchst Du Tabellenblatt2 fünfmal? Was genau willst du eigentlich machen?
Wenn es nur darum geht Werte von einem Blatt auf das nächste Blatt zu verknüpfen oder zu kopieren und zu runden ist das trivial. Aber verstehen muss ich schon, was du erreichen willst, damit ich dir einen Tipp geben kann.
Gruß
Björn
AW: Verzweifelt hilfe gesucht
20.10.2004 11:42:34
Daniel
hallo björn
also ich gebe in tabellenblatt1 werte von aufgelisteten heizkreisen ein.mit jedem wert der einzelnen heizkreise soll in tabellenblatt 2 berechnungen durchgeführt werden,d.h.ich brauche das tabellenblatt2 so oft so viele heizkreise ich in tabellenblatt1 eingebe.
gruß,Daniel
Anzeige
AW: Verzweifelt hilfe gesucht
20.10.2004 11:45:23
Björn
Hallo Daniel,
mit anderen Worten Tabelle2 ist so eine Art Vorlage, die du mit den Werten durchrechnen willst?
Hast Du die Datei schon aufgebaut? Wenn ja, mach mal 'nen Upload, dann kann ich dir das einbauen.
Gruß
Björn
AW: Verzweifelt hilfe gesucht
20.10.2004 11:48:55
Daniel
hallo björn,
ich bin hier bei meiner praktikumsstelle ich kann es hier nicht uploaden,ich kann dir das ganze aber mal per email schicken wenn du mir deine adresse gibst
gruß,daniel
AW: Verzweifelt hilfe gesucht
20.10.2004 11:58:09
Björn
Hallo Daniel,
wieso kannst du das nicht uploaden?
Na ja, wenn's gar nicht geht, dann Alternativ-Vorschlag: Gib deine E-Mail-Adresse an, dann schick ich dir 'ne Mail. Ich hab' meine E-Mail-Adresse ungern im Netz.
Gruß
Björn
Anzeige
AW: Verzweifelt hilfe gesucht
20.10.2004 11:58:59
Daniel
phil1982@gmx.de
Du hast Post - o. T.
20.10.2004 12:05:27
Björn
AW: Du hast Post - o. T.
20.10.2004 13:58:55
Daniel
Hallo Björn,
hast schon ne Lösung rausgekriegt?Wie du sehen kannst interessiert andere die Lösung auch.
gruß,Daniel
Lösung - en detail
20.10.2004 14:35:25
Björn
Hallo Daniel,
die abgespeckte Datei mit der Lösung findest du unter:
https://www.herber.de/bbs/user/12367.xls
Folgendes wird in der Datei gemacht:
Die gelb gefärbten Felder in Spalte F auf dem Blatt "Zusammenstellung der Heizkreise" werden auf Änderungen überwacht. Hierzu verwende ich das Change-Ereignis des Tabellenblattes.
Zunächst überprüfe ich alle Tabellenblätter, ob schon eines für den Heizkreis vorhanden ist. Ist das der Fall, so wird das Blatt gelöscht, wenn kein kW-Wert in eines der gelb gefärbten Felder in Spalte F auf dem Blatt "Zusammenstellung der Heizkreise" eingetragen wird. Ist ein kW-Wert vorhanden, so wird das Heizkreisblatt aktiviert.
Gibt es das Heizkreisblatt noch nicht, so wird das Blatt "Vorlage Berechnung Heizung" kopiert und eingefügt. Dabei werden die Heizkreisblätter hinter dem Blatt "Zusammenstellung der Heizkreise" eingfügt, und zwar in Abhängigkeit von der Zeile, in der der kw-Wert steht. Auf diese Weise erhalte ich die gleiche Sortierung wie in der Tabelle. Dann wird noch die kopierte Vorlage in das entsprechende Heizkreisblatt umbenannt und die Verknüpfung in Zelle "C5" angepasst.
Gruß
Björn
Anzeige
AW: Verzweifelt hilfe gesucht
20.10.2004 13:06:19
Gert
Hallo Björn,
hat sich denn schon etwas getan? Mich interessiert es schon, was Daniel denn
tatsächlich wollte.
mfg
Gert
AW: Verzweifelt hilfe gesucht
20.10.2004 14:22:21
Björn
Hallo Gert,
da ich Daniels Wunsch nach dem Schutz seines Wissens respektiere, anbei eine stark abgespeckte Version seiner Datei mit der vollständigen Lösung.
https://www.herber.de/bbs/user/12367.xls
Gruß
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige