ich bin gerade dabei, eine Nachkalkulation zu erstellen. Das Problem an der Sache ich, dass sich hier im Geschäft niemand mit Excel auskennt und ich deshalb diese Nachkalkulation so einfach wie möglich gestalten möchte.
Folgendes Problem:
Wir haben eine Excel-Arbeitsmappe in der die Stunden der Mitarbeiter erfasst werden. Nun möchte ich, dass die neue Mappe Nachkalkulation auf diese Stunden zurückgreift.
Und zwar sollen die Mitarbeiter einfach nur die Zahl der Zeile eingeben müssen und Excel sucht sich dann automatisch die Stunden die in dieser Zeile in der Spalte B von der Stunden-Mappe zu finden sind.
Wenn also jemand zB 479 in der Spalte A1 der Nachkalkulations-Mappe eingibt, dann ist dies so, als würde er B479 von der Mappe Stunden aufrufen. =[Stunden.xls]Stunden'!B479 Ich stelle mir das irgendwie so vor:
=[Stunden.xls]Stunden'!B"A1" =[Stunden.xls]Stunden'!B479
gemeint ist!
Denn in der Nachkalkulationsmappe ist die Zelle A1 dafür da, das die Mitarbeiter einfach nur die Nummer der Zeile eingegeben können, von der Sie die Stunden haben möchten!
Ich hoffe so ist es irgendwie verständlich, was ich meine.
Viele Grüße
Sonja