Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox1.Clear bring Laufzeitfehler!?

ComboBox1.Clear bring Laufzeitfehler!?
20.10.2004 13:40:27
Oliver
Hallo Leute,
ich habe in einem Tabellenblatt mir eine Maske erstellt, die u.a. auch ein Kombinationsfeld (ComboBox) enthält. Durch einen Klick auf eine Schaltfläche übergebe ich die eingetragenen Daten an ein anderes Tabellenblatt Danach werden alle Einträge in div. Zellen gelöscht. Nun möchte ich aber auch, dass der ausgewählte Eintrag in der ComboBox zurückgesetzt wird, so dass die sichtbare Kombinationsfeldzeile wieder leer ist. Ich habe es mit dem Befehl ComboBox1.Clear versucht, aber damit erhalte ich einen Laufzeitfehler ( –2147467259(80004005) Nicht näher bezeichneter Fehler). Weiß eventuell jemand wie ich die ComboBox, die in einem Tabellenblatt positioniert ist, leeren kann? Ich hoffe doch, dass das irgendwie geht?
Danke Euch schon mal,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox1.Clear bring Laufzeitfehler!?
ChrisL
Hi Oliver
Wenn du die ComboBox mit der Eigenschaft ListFillRange abfüllst, dann ist Clear ein Widerspruch.

Private Sub CommandButton1_Click()
ComboBox1.ListFillRange = ""
ComboBox1 = ""
End Sub

Gruss
Chris
Super, danke, jetzt funktionierts. o.T.
Oliver
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige