Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zertifikate / Makro / Datei-Übertragung per E-Mail

Zertifikate / Makro / Datei-Übertragung per E-Mail
20.10.2004 14:51:09
Christian
Hallo Leute,
für einige von Euch vermutlich eine sehr einfache Frage:
Ich möchte eine Tabelle, die einen Button enthält, mit dessen Hilfe die Datei sortiert werden kann (hierbei handelt es sich um ein Makro) an einen Kollegen verschicken, damit er sie weiterbearbeiten kann. Das ganze sollte eine kleine Sache sein, artet nun aber zeitlich insofern aus, als dass die Makros auf seinem Rechner nicht funktionieren. Wie gelingt es mir, die Datei so zu zertifizierten oder digital zu signieren oder was auch immer, dass dies möglich ist? Die Hilfe-Funktion hilft nur bedingt weiter, weil ich über selfcert.exe zu sog. Stammzertifizierungsstellen weitergeleitet werde und spätestens von da an nicht mehr weiß, was zu tun ist. Selfcert.exe gibt mir wohl nur ein Zertifikat, was nicht gespeichert wird, bzw. was nicht als vertrauensvoll anerkannt wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Ch.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zertifikate / Makro / Datei-Übertragung per E-Mail
20.10.2004 15:49:15
René
ich denke nicht dass es an den Zertifikaten liegt.
Dein Kollege muss wahrscheinlich unter EXTRAS-Sicherheit-Makrosicherheit auf mittel einstellen.
Sollte dann funzen.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige