Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel ??

Formel ?
20.10.2004 17:43:03
Günter
Mit gleicher Anfrage aber Änderung nochmal,
in einer Spalte steht 25 mal die 1 untereinander. Mit der einfachen Formel "Summe" wird korrekt 25 angezeigt. Ich möchte statt der 1 aber auch eine 2 oder ein "S" oder ein "F" eingeben können; es soll aber immer die Summe 25 bleiben, wenn alle Zellen mit 1,2,F oder S ausgefüllt sind.
Einige Zellen bleiben leer, sind aber farbig unterlegt! Diese Zellen sollen nicht mitgezählt werden. Mit "Anzahl2" klappt das nicht, weil alle Zellen, auch farbige, gezählt werden!?
Das heißt, wenn 3 Zellen " farbig und leer sind, dürfte nur "22" angezeigt werden!
Also
10 x 1 = 10
3 x leer = 0
5 x 2 = 5
2 x S = 2
5 x F = 5
__
22
Ist das möglich? Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Gruß Günter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel ?
Jörg
Hallo Günter,
wir bleiben im alten Thread, Du bist nicht vergessen.
Siehe meine Antwort dort.
Gruss Jörg
AW: Formel ?
20.10.2004 18:13:09
Günter
Ich würde Dir die Datei ja gerne hier hineinladen... aber ich weiß nicht wie?
Sorry
gG
AW: =25-ANZAHLLEEREZELLEN(A1:A25)
FP
Hi Günther,
aber: Deine farbigen Zellen sind NICHT leer sondern enthalten eine Formel - nicht wahr ;-)
Servus aus dem Salzkammergut
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige