Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farbige Zellen (bed. Formatierung) zählen

farbige Zellen (bed. Formatierung) zählen
20.10.2004 18:51:53
werner
Guten Abend zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen:
in Spalte A und B sind die Wochenenden durch bedingte Formatierung rot hinterlegt, um die Arbeitstage in dem Monat automatisch festzustellen, sollen die Zellen mit rotem Hintergrund gezählt werden - soweit, so gut. Mein Problem ist, dass nur gezählt wird, wenn die Zellen "von Hand" so formatiert sind, die bedingt formatierten Zellen werden nicht erkannt.
bei meinen Recherchen bin ich leider nicht fündig geworden - ich hoffe, ich war nicht einfach nur blind ...
Danke im Voraus
Werner h.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sorry, diesmal mit Beispieldatei
20.10.2004 18:57:42
Hajo_Zi
Hallo Werner,
das ist meiner Meining nach das komplizierteste was es gibt. Ich würde Dir empfehlen die Bedingung für die rote Formatierung nachzubauen.
Den Aufwand für das Auslesen ob Bedingte Formatierung erfüllt ist siehst Du an dieser Datei, von meiner HP
http://home.media-n.de/ziplies/gepackt/fremd/bedingte_form_auslesen.zip
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: sorry, diesmal mit Beispieldatei
werner
Hallo Hajo,
danke für die prompte Antwort, werde ich mir heute am späten Abend in Ruhe zu Gemüte führen.
Grüße
Werner

155 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige