Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import externer Daten

Import externer Daten
20.10.2004 20:19:57
Kuhn
Guten Abend zusammen!
Habe eine Anfrage bzgl. des Imports externer Daten. Und zwar möchte ich per Webabfrage von einer Internetseite (SSL verschlüsselt/Passwortgeschützt) Daten importieren. Dies gelingt mir auch soweit, in dem ich die Seite direkt mit den entsprechenden Variablen angebe, womit ich automatisch auf der Seite eingeloggt werde. (Beispiel: http://irgendeineseite.de/login.asp?username=mustermann&password=mustermann)
Wenn ich nun aber das Dokument speicher und danach erneut Aufrufe, hat Excel inzwischen meinen angegebenen Link (Beispiel: http://irgendeineseite.de/login.asp?username=mustermann&password=mustermann) gegen den Link mit der darauffolgenden Seite ersetzt (Beispiel: http://irgendeineseite.de/index.asp)
Wie kann ich unterbinden das Excel automatisch Datenquellen ersetzt? Wenn ich das Dokument einen Schreibschutz verpasse bringt es mich ja nicht weiter, da ich dann auch keine aktuellen Inhalte aus dem Link beziehe! Wer weiss Rat?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import externer Daten
wastl
hallo kuhn
ich rate mal:
wenn excel nicht die chance hat das als link zu bewerten, dann wird es auch nicht den link verändern.
Setze in die Zelle zu dem Link irgendein anderes zeichen, hochkomma, ausrufezeichen oder so
da du weist, was du dazu gebaut hast, brauchst du per vba nur das zeichen vorne wieder entfernen oder der Link zeigt wieder den alten wert.
hilfts?
Wastl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige