Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenanzahl

Spaltenanzahl
20.10.2004 23:12:11
BOSSE
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Die Spaltenanzahl zu erhöhen (z.Z 255)
MfG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Klar,... 65536 Spalten.....
Ramses
Hallo
wenn du die Tabelle drehst ;-)
Das ist wahrscheinlich die 12'690'784 Antwort darauf:
NEIN,... das ist nicht möglich.
Gruss Rainer
AW: Klar,... 65536 Spalten.....
20.10.2004 23:37:56
BOSSE
Ok,
dann drehe ich eben mein Monitor :-)
AW: Spaltenanzahl
reinhard
Hi ?,
ja, indirekt, du kannst ein Spreadsheet einbauen, das hat 676 Spalten (A-ZZ) bei unserer Version.
Gruß
Reinhard
AW: Spaltenanzahl
=Peter=
Wie wichtig ist dir das ganze?
Die folgenden Infos habe ich in einer NG _gelesen_ aber mangels Zeit bisher nicht ausprobiert. So wie ich es allerdings verstanden habe sind gute VBA-Kenntnisse von Vorteil.
Es gibt ab Excel2000 ein so genanntes OWC (Office Web Component). Das ist ein Objektmodell des Tabellenblatt-Steuerelements mit welchem man sehr ähnlich wie in Excel arbeiten kann.
Allerdings stehen nicht alle Möglichkeiten die Excel bietet zur Verfügung. Es gibt nur EIN Blatt, dieses ist dafür allerdings riesig. Bei XP stehen anscheinend 18.278 Spalten bzw. 262.144 Zeilen zur Verfügung.
Man kann dieses Modell entweder in einer UserForm oder auf einem Tabellenblatt einbinden.
Dazu erstellt man in einem VBA-Projekt eine UserForm, und aktiviert über Extras | zusätzliche Steuerelemente "Microsoft Office Spreadsheet XX.0". Je nach Excel-Version steht XX für 9 (Excel2000), 10 (Excel2002), 11 (Excel2003).
In der Werkzeugsammlung erscheint ein neues Symbol. Dieses kannst du anklicken und ein Spreadsheet auf der UserForm aufziehen.
Neben dem Spreadsheet steht noch das 'Microsoft Office Chart' als OWC zur Verfügung.
Schau mal in deinem System nach Hilfedateien zum Thema OWC. Diese könnten z.B. lauten: OWCVBA10.CHM Standardverzeichnis: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Components\10\1031
HTH und viel Spass beim Experementieren
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Spaltenanzahl
JJ
Da gibts noch eine andere Alternative:
Benutze QuattroPro, das kann 65'000 Spalten (glaub ich, jedenfalls VIEL mehr als Excel) und 1 Million Zeilen.
Gruss
JJ

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige