Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Zellen markieren und suchen

Makro-Zellen markieren und suchen
21.10.2004 08:05:48
Marco
Hallo
Brauche unbedingt einmal eine Hilfe zu folgenden Problem:
Ich habe in Zelle N6 eine Zeichenfolge stehen und ich möchte, das diese Zeichenfolge in der Spalte D gesucht und farblich markiert wird. Die Zeichenfolge in der Zelle N6 änder sich täglich genau wie die Daten, die in Spalte D stehen. Vieleicht wäre es Möglich, das ein makro bei anklicken die Zeihcnefolge in Spalte D sucht und automatisch markiert.
PS: Das Gleiche trifft übrigens auch für N7, N8 usw. zu. Die Daten in den jeweiligen Zellen sollen immer in Spalte D gesucht und markiert werden. Wäre nicht schlimm, wenn jede N-Zelle ihr eigennes Makro bekommen würde.
Ich hoffe, es kam halbwegs verständlich rüber... :)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Zellen markieren und suchen
PeterW
Hallo Marco,
reicht für diese Zwecke nicht die bedingte Formatierung der Zellen in Spalte D? Beispielsweise in D1 die bedingte Formel:
=UND(D1"";ODER(D1=N$6;D1=N$7;D1=N$8))
Format festlegen und dann auf die gesamte Spalte übertragen.
Gruß
Peter
AW: Makro-Zellen markieren und suchen
21.10.2004 09:44:16
Marco
Die Formel funktioniert nicht, kannst du mir nocheinmal bitte helfen? Er zeigt die zwei Ausrufezeichen als Fehler....
=UND(D1"";ODER(D1=N$6;D1=N$7;D1=N$8))
AW: Makro-Zellen markieren und suchen
PeterW
Hallo Marco,
die Formel funktioniert, hab ich vorher getestet. ;-)
Hast du sie an der richtigen Stelle einegegeben? Markiere D1, dann Format, bedingte Formatierung, im Dropdown auswählen "Formel ist" und dort die Formel eingeben, Format festlegen, bestätigen. Dann das Format übertragen: D1 muss markiert sein, klicke auf das Werkzeug "Format übertragen" (der Pinsel) und klicke dann in den Spaltenkopf (also auf das D).
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Makro-Zellen markieren und suchen
21.10.2004 10:55:58
Marco
Seltsam, ich kann diese Formel noch nicht einmal einfach in eine leere Zelle eingeben - dann kommt immer "Diese Formel enthält einen Fehler und kann nicht ausgeführt werden"...
Beispiel zum Formel testen
Ich kopiere also genau das:
=UND(D1"";ODER(D1=N$6;D1=N$7;D1=N$8))
in eine leere Zelle, und es geht nicht.. :(
Dann geht es in der Bedingten Formatierung natürlich auch nicht...
Kann doch auch in dem Fall nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen...
AW: Makro-Zellen markieren und suchen
21.10.2004 11:19:14
Marco
Nu geht es, und ist genau das, was ich haben wollte.. :-)
Seltsamerweise ging es vorher nicht, obwohl die Formeln genau die gleichen sind. Danke - super Hilfe....
AW: Makro-Zellen markieren und suchen
21.10.2004 11:26:00
Marco
Sorry - nochmal....gibt es die Möglichkeit, die Formel bis auf N100 zu erweitern? Die Formel selbst geht ja nur bis N35, dann ist die Kapazität der Formel ausgeschöpft.
AW: Makro-Zellen markieren und suchen
PeterW
Hallo Marco,
ändere die Formel in der bedingten Formatierung in Zelle D1 in
=UND(D1"";VERGLEICH(D1;N$6:N$100;0)0)
und übertrage das Format auf die gesamte Spalte D.
Gruß
Peter
AW: Makro-Zellen markieren und suchen
21.10.2004 12:03:01
Marco
Okay, habe auch gerade den Fehler gefunden, warum die Formeln, die hier im Forum stehen nicht gingen, jedoch die in Excell funktionierte. Meine Ländereinstallung des PC's ist amerikanisch USA, somit sind die Kommas usw. anders.... :)
Funktioniert aber nun alles, bist echt spitze... danke
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige