Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drehen eines Image-Steuerelementes

Drehen eines Image-Steuerelementes
21.10.2004 09:45:09
christina
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Exceltabelle ein Image-Steuerelement, dass ich gerne während einer Schleife um sich selbst rotieren lassen würde. Klar wäre ein animiertes gif hier viel schöner, aber auf den rechnern in der firma ist keines der dazu notwendigen dlls oder steuerelementen installiert und das ist leider nicht zu ändern...
ich habe nun folgende Befehlszeilen:
'Drehen der Sanduhr
imgSanduhr.Select
Selection.ShapeRange.IncrementRotation 45#
Aber das funktioniert leider garnicht...
Hat jemand eine andere Idee, wie ich diese Sanduhr zum Drehen bekomme?
Im Voraus vielen herzlichen Dank!!
Grüße
Christina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung
21.10.2004 10:20:42
christina
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal das Image-Steuerelement weggelassen und das Gif direkt auf das Tabellenblatt eingefügt. Dazu dann folgende Codezeilen:
ActiveSheet.Shapes("Picture 20").Select
Selection.ShapeRange.IncrementRotation 90#
Und: Oh Wunder... beim Durchlaufen des Codes mit F8 sieht man beim Wechseln zwischen VBA-Editor und Excel-Blatt, dass die Sanduhr genau macht, was sie soll, aber wenn ich das Makro per Command-Button vom Excel-Blatt aus abspiele, dann passiert garnichts...
Kann es sein, dass die Änderung des Bildes so schnell nicht angezeigt werden kann? Wenn dem so ist, kann man mit irgendeinem Refresh oder sowas änliches die Rotation doch anzeigen?
BitteBitte helft mir.
DANKE!!!
Anzeige
Danke!
22.10.2004 07:55:05
christina
Super!!!
Vielen Dank!!
Grüße Christina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige