Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

adressen extrahieren

adressen extrahieren
21.10.2004 10:01:29
uli
hallo,
habe eine große textdatei, die ich gerne in excel einlesen möchte. aus dieser datei sollen jedoch nur bestimmte daten genutzt werden. die textdatei wurde aus einer großzahl von einzelnen mails zusammengefaßt und enthält ca 300 adressen für einen newsletter verteiler. der inhalt sieht wie in der angehängten Beispieldatei aus.
Wie bekomme ich Excel oder irgendein anderes Programm dazu, mir nur die adressdaten zu extrahieren und den kopfzeilen-kram einfach wegzulassen?
Dann sollten die Daten zusätzlich nicht untereinander in einzelnen zeilen stehen, sondern
1. Spalte = Name
2. Spalte = Vorname
3. Spalte = email
etc.
Tut mir leid, die mail klingt für mich selber nach viel Arbeit, kann mir leider nicht mehr anders helfen.
Uli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: adressen extrahieren
21.10.2004 10:49:04
Harald
Hallo Uli,
mal unabhängig davon, dass deine Beispieldatei nicht auffindbar ist...;-))
Excel öffnen, die Textdatei öffnen und dann mit dem Konvertierungsassistent rumspielen.
Sollte es dann immer noch nicht wunschgemäß laufen, kannste ja weiterfragen...und eventuell die Beispieldatei ordnungsgemäß hochladen.
Gruß
Harry
erledigt, da doppelt o.w.T
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige