Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingung = geöffnetes Arbeitsblatt

Bedingung = geöffnetes Arbeitsblatt
21.10.2004 11:06:52
Werner
Hallo Forum,
habe da ein spezielles Problem:
wenn Tabelle1 geöffnet wird soll der Wert in A1 gleich sein mit dem Wert in Tabelle2 C3.
Wenn Tabelle2 - oder ein anderes Tabellenblatt - geöffnet wird soll C3 in Tabelle2 identisch sein mit D3 in Tabelle2.
Hoffe ich habe es nicht allzu kompliziert ausgedrückt und wäre für einen entsprechenden Tipp sehr dankbar.
Gruß Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingung = geöffnetes Arbeitsblatt
AndréL.
Hallo Werner,
was soll denn passieren, wenn
1. der Wert gleich ist,
2. die Werte nicht übereinstimmen ?
Bitte mehr input.
Gruß
AndréL.
AW: Bedingung = geöffnetes Arbeitsblatt
22.10.2004 11:38:53
Werner
Hallo Andre,
vielleicht wird es so deutlicher:
Tabelle2 ist das Deckblatt einer sehr umfangreichen Excel-Datei.Hier werden Daten zusammengeführt und berechnet(z.B. bei einem durchschnittlichen Montagezeitaufwand von X Minuten und dem Einsatz von Y Arbeitskräften resultiert eine Ausbringung Z).
Über Tabelle1 möchte ich mit diesen Daten "spielen" (ohne sie dauernd zu verändern),d.h. was geschieht z.B. mit der Ausbringung wenn ich mehr Arbeitskräfte einsetze,wenn Montagezeitaufwand geringer wird,etc.
Aus diesem Grunde muss ich von Tabelle1 aus Einfluss nehmen auf Zelle C3 in Tabelle2.
(somit: wenn Tabelle1 geöffnet ist dann soll C3 in Tabelle2 der Wert von Tabelle1 A1 übernehmen)
Beim Öffnen jedes anderen Tabellenblattes dieser Arbeitsmappe soll C3 in Tabelle2 seinen ursprünglichen Bezug (C3 = D3) behalten.
Leider ist das Objekt zum Hochladen zu groß und würde auch zu viele Firmen-Internas zu erkennen geben.Wenn meine Ausführungen nicht verständlich genug sein sollten müsste ich wohl versuchen eine Simulation zu basteln.
Dank erstmal für Deine Antwort.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige