Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Tabelle

Verweis auf Tabelle
21.10.2004 12:19:59
Martin Herbig
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren eine Arbeitszeiterfassung geschrieben, die ich immer mehr ausgbaut habe. Nun möchte ich noch folgendes ergänzen:
Je nach Listeneintrag in der Spalte Tagestyp sowie dem Wochentag (z.B. Di) unter "Datum" soll in einer der Spalten Zu, Ab, P1, P2, P3 der entsprechende Eintrag aus der Config-Tabelle erfolgen. Es müsste quasi eine Verweis-Fkt. mit 3 Parametern geben. Programmieren möchte ich es in dem Fall nicht, weil die Listenauswahl verbunden mit der Verweisformel den Vorteil hat, dass die gewünschten Felder sofort nach Auswahl befüllt oder geändert werden.
Danke und Gruß
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Tabelle
21.10.2004 12:38:28
Dominic
Hallo,
generell kann man solche Probleme mit einer sog. "Matchcode" lösen. Als Ansatz: in deiner Config-Tabelle fügst Du eine neue Spalte A ein. In diese spalte verkettest Du die benötigten Parameter z.B. in der Zelle A2: =B2&C2&D2.
In der Tabelle wo diese angezeigt werden sollten würde dann z.B. folgende Fkt stehen:
=INDEX('Config'!$A:$D;VERGLEICH(VERKETTEN(Tabelle1!A7;Tabelle1!B7;Tabelle1!C7);'Tabelle1 (2)'!A:A;0))
Natürlich musst Du die Formeln entsprechend ändern. Ist es hilfreich Für Dich?
Dominic
AW: Verweis auf Tabelle
21.10.2004 13:07:30
Martin Herbig
Hallo Dominic,
Danke für Deine Antwort, bin noch am analysieren. Habe in meinem Beitrag die Links auf die beiden Tabellenbilder vergessen. Hier sind sie ...
Datenblatt
Userbild

Configtabelle

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12439.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Martin
Anzeige
AW: Verweis auf Tabelle
21.10.2004 14:59:39
Martin Herbig
Hallo Dominic,
Danke für Deine Hilfe. Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Zeiten-Verwaltung (wenn die neue Version fertig ist) zusenden.
Gruß
Martin Herbig
AW: Verweis auf Tabelle
21.10.2004 15:15:05
Dominic
Hallo,
bin gespannt drauf! Adresse findest Du unter Profile.
Gruß
Dominic

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige