Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge anpassen

Zellbezüge anpassen
21.10.2004 15:12:04
Timo
Hallo,
sieht jemand eine Möglichkeit (Makro oder von mir unentdeckte Exelfunktion) Zellbezüge zwischen gleich aufgebauten Tabellen, die als verschiedene Dateien gespeichert sind, automatisch zu aktualisieren (auf die neue Datei zu beziehen), indem man die betreffende Datei einfach nur unter einem fortlaufenden Namen speichert?
Speichere ich z.B. unter dem Namen Tab3, so sollen die Zellbezüge zwischen Tab2 und Tab1 auch zwischen Tab3 und Tab2 entstehen. D.h. die gleichen absoluten Felder (oder gleich bezeichneten relativen Felder) der beiden Dateien sollen miteinander verbunden sein.
Durch die Reihenfolge der Nummerierungen des sonst gleichen Dateinamens ist ja eine eindeutige Reihenfolge vorgegeben, so daß eine solche Funktion wohl auch relativ leicht machbar wäre, wenn man's eben kann.
Gruß, Timo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezüge anpassen
21.10.2004 15:47:05
Björn
Hallo Timo,
1. Suchen und Ersetzen von Tab2 durch Tab3 in Tab3
2. Suchen und Ersetzen von Tab1 durch Tab2 in Tab3
Gruß
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige