Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeldeingabe transponieren

Listenfeldeingabe transponieren
21.10.2004 16:53:31
Matthias
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich habe eine Excelliste, in der ich ca. 20 Datensätze habe. Diese stehen nebeneinander. Wenn ich diese Datensätzte nun in ein Listenfeld kopiere werden die Datensätze auch nebeneinander angereiht, sie sollen aber untereinander stehen.
PS.: Ich kann die Liste im Sheet aber nicht vorher transponieren
Kann mir jemand helfen?
MfG Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeldeingabe transponieren
Ulf
Lies die Daten in einen Array und tranponiere diesen, bei VBA gut kein Problem.
Ulf
AW: Listenfeldeingabe transponieren
PeterW
Hallo Matthias,
bei deinem angegebenen Level sollte es kein Problem sein, die Datensätze in ein ausgeblendetes Blatt zu transponieren.
Gruß
Peter
AW: Listenfeldeingabe transponieren
22.10.2004 12:02:40
Matthias
Du Dummschwaller sollst nicht meine Levelangaben kritisieren, sondern einen konstruktiven Lösungsvorschlag machen.
Danke
Matthias
AW: Listenfeldeingabe transponieren
PeterW
Hallo Matthias,
der konstruktive Vorschlag war, die Daten in ein anderes Blatt zu transponieren, kannst natürlich auch direkt in ein Array schreiben, wie von Ulf vorgeschlagen.
Levelangaben kritisiere ich nicht, die macht jeder Fragesteller selbst.
Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige