Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenabfrage in Excel von Access

Datenabfrage in Excel von Access
22.10.2004 09:59:55
Access
Hallo Zusammen,
ich habe eine Liste mit Artikelnummer in Excel vorliegen (zw. 5000-10000). Gleichzeitig habe ich mehrer Tabellen aus SAP im Access vorhanden. Nun brauche ich die Daten von Access verknüpft mit den Artikelnummer in Excel. Ziel ist eine Liste der Artikel in Excel mit den dazugehörigen Ausprägungen welche in Access liegen.
Die Variante mit der einfachen Datenimportfunktion von Access nach Excel scheidet aus! da die Daten in Excel variabel sind und die Tabellen von Access mehr als 65000 Datensätze enthalten (Excellimit!) Es sollen nur die Daten aus Access bezogen werden, welche benötigt werden, d.h. nicht alle Sätze!
Kann mir bitte jemand behilflich sein, dieses Problem zu lösen!?!?
BESTEN DANK IM VORAUS.
pregi79

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenabfrage in Excel von Access
Access
hol die daten über "externe daten" und eine query-abfrage rein.
das geht direkt und auch mit pivottabelle.
aus sap müsstest du das eigentlich auch weiter vorfiltern können oder brauchst du immer alle daten?
gruß martin
AW: Datenabfrage in Excel von Access
Access
Diese Variante habe ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings werden dann alle Daten importiert, und nicht nur die die ich brauche...kann man die Daten aus Access (Alle Tabellen verfügen über die Artikelnummer) mit der Artikelnummer aus Excel irgendwie filtern!?
Wenns jemand weiss, bitte ganz von vorne anfangen zu erklären! Mach das zu ersten Mal...smile
DANKE für euere Hilfe....
pregi79
Anzeige
AW: Datenabfrage in Excel von Access
Access
entweder die daten mit der query-abfrage bei "externe daten" filtern,dann gehts immer automatisch auf basis der accessdatenbank
oder im access mit einer entspr. tabellenerstellungsabfrage eine tabelle erzeugen und die dann nach excel exportieren
gruß martin
AW: Datenabfrage in Excel von Access
Access
DANKE für die Hilfe,
da die Daten im Access sich praktisch nie ändern (1 x pro Jahr) wäre es sehr umständlich jeden Monat (in diesem Abstände ändern sich die Daten im Excel) die Abfrage im Access neu aufzubereiten.
Gibt es keine Möglichkeit die Artikelnummern von Excel mit denen von Access zu verbinden (evt. per Query), sodass man nur noch die Excelliste aktualisieren müsste?
DANKE
pregi79
Anzeige

242 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige