Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten abhaengig von spalten addieren

Daten abhaengig von spalten addieren
22.10.2004 10:06:07
spalten
hi,
ich habe folgendes problem:
habe zwei tabellen seiten bekommen auf denen sind jeweils eine unmenge an daten.. fuer mich sind jedoch nur zwei spalten pro seite interessant.
in jeweils einer spalte steht eine zahl und in der anderen eine von der zahl abhaengige anzahl.. auf beiden seiten werden in der einen spalte identische nummern auftauchen. ich brauche nun die summe der anzahlen der jweiligen nummern..
hier eine beispiel datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12513.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten abhaengig von spalten addieren
22.10.2004 10:22:09
spalten
hier noch meine e\mail
bj.voss@ucd.co.jp
AW: Daten abhaengig von spalten addieren
spalten
danke fyuer die schnelle hilfe,
funktioniert....
kann ich das eingeben der daten auch automatisieren? jede Spalte hat ueber hundert zeilen..
mit keine ahnung wievielen gleichen nummern.. wenn ich die vorher erst alle selber nach gleichheit ueberpruefen muss ist das eine wahnsinnige arbeit...
geht das nicht vielleicht dass er mir auf dem dritten sheet automatisch anzeigt welche nummern es gibt und welche wie oft vorkommen? vielleicht auch wenn ich im nachhinnein noch nummer hinzufuege oder entferne..
Gruss Forsa
Anzeige
Spezialfilter
heikoS
Hallo Forsa,
das kannst Du über Daten, Filter, Spezialfilter, "An eine andere Stelle kopieren", und "keine Duplikate" erreichen.
Gruß Heiko
AW: Spezialfilter
Forsa
aber dann habe ich doch nicht dabei dass er wenn sie gleich sind die dementsrechenden zellen der andern spalte addieren soll
Gruss Frosa
AW: Daten abhaengig von spalten addieren
spalten
Hallo Forsa,
=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("'Sheet"&{1;2;3}&"'!A1:A100");12345;INDIREKT("'Sheet"&{1;2;3}&"'!B1:B100")))
Das Suchkriterium kann natürlich auch eine Zellverknüpfung sein.
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige