Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Dateien im Internet Egal wie

Excel Dateien im Internet Egal wie
22.10.2004 11:23:02
M4rkus
Hallo, ich habe eine bzw mehrere Excel Dateien
darauf abgebildet sind Computerschränke mit deren Inhalt.
es ist teilweise Text teilweise sind es verschiedene bilder auch übereinander gelegt usw....
auf jeden fall soll die Datei ins Internet allerdings nicht als .xls
Jetzt muss ich entweder das Ding als JPG oder PDF oder die .xls direkt als .HTML
allerdings zerreist es dabei jedesmal das bild, wie bekomme ich die verschiedenen Kompnenten (bilder übereinander, Text, zahlen ..) so wie sie im Excel dargestellt sind in eine Homepage? am besten als .JPG kann mir einer Helfen? Ich verzweifel noch!!
achja bei Fragen, Fragen.
Danke für eure Hilfe
Grüßle Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Dateien im Internet Egal wie
22.10.2004 11:34:31
ANdreas
Hallo Markus,
hier ein einfaches Beispiel in welchem ein Bereich als Bild kopiert wird, in eine neue Mappe kopiert wird und dann als htm gespeichert wird:

Sub BspSpeichern()
ActiveSheet.Range("A1:H24").CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlBitmap
Workbooks.Add
ActiveSheet.Pictures.Paste.Select
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Temp\Test.htm", _
FileFormat:=xlHtml, ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False
End Sub

Du kannst natürlich noch einiges anpassen (z.B. Gitternetzlinien ausblenden, Pfad, Name usw.)
Hoffe das hilft weiter!
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: Excel Dateien im Internet Egal wie
22.10.2004 11:45:12
Markus
perfekt dankeschön hammer geil super
ich würd sie küsen wenn sie da wären, bin nicht schwul, keine angst!!!
frage, wie mach ich die gitternetzlienien usw. raus!?!?
Gruß Markus
AW: Excel Dateien im Internet Egal wie
22.10.2004 12:01:32
ANdreas
Hallo Markus,
ich beantworte die Frage indirekt und zwar als Tipp zur Selbsthilfe.
Wenn Du Befehle nicht kennst, hilft sehr oft der Makro-Rekorder weiter.
Dabei wird für die meisten Aktionen der VBA-Code automatisch erzeugt. Dieser ist zwar selten optimal, aber Du hast zumindest den richtigen Befehl.
Gitternetzlinen kannst Du Extras, Optionen, Register Ansicht - unter Fensteroptionen mit dem Haken bei Gitternetzlinien ein/ausblenden. Das ganze kannst Du auch als Makro aufzeichnen und Du hast gleich den Code, den Du dann nur noch einfach als erste Zeile in das andere Makro einfügen brauchst.
Gruß
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige