Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in Diagrammen ändern

Werte in Diagrammen ändern
22.10.2004 14:02:41
Anette
Hallo Zusammen,
auf Grundlage einer komplexen Tabelle habe ich ein Säulendiagramm "manuell" erstellt. Die Werte habe ich "einzeln" angeklickt. Alles soweit o.k.. Nun möchte ich dieses Diagramm vervielfachen und die Bezüge immer entsprechend anpassen. Hierfür suche ich eigentlich eine "Ersetzen"-Funktion im Diagramm, welche ich nicht finde.Manuell ändere ich nun in diesem Fall immer die Zeilennummern. Weiss jemand Rat? Vielen Dank - Anette

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Diagrammen ändern
RALF
'n abend,
mir würde da nur ein VBA-code vorschweben.
Lass den Makro-Recorder mitlaufen und ändere die Bezüge manuell.
Das aufgezeichnete Makro enthält dann für jede Datenreihe die passenden Bezüge.
Die müssen dann ersetzt werden.
Ohne VBA:
füge Dir ein Blatt ein, in dem Du Dir eine einfache Tabelle mit Verknüpfungen auf die Daten füllst. Auf diese Datentabelle wird im gleichen Blatt ein Diagramm erstellt.
Kopierst Du das Blatt, dann sollte (ohne es getestet zu haben) es nur nötig sein, die Datentabelle mit neuen Bezügen zu versehen.
Gruß RALF
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige