Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zweite Größenachse in Diagramm

Zweite Größenachse in Diagramm
22.10.2004 15:51:48
Matthias
Hallo zusammen,
es liegt ein Diagramm vor. Hinzugefügt wurde eine Größenachse, da sonst die Diskrepanz zu groß war zwischen den einzelnen Säulen. Nun ist das Problem, dass die beiden übereinander geschrieben und nicht nebeneinander abgebildet werden. Wie ist es möglich, zwei Größenachsen zu haben, aber auch die beiden Größen noch direkt miteinander vergleichen zu können:
aaaa
aaaa aaaa
aaaa bbbb aaaa
aaaa bbbb aaaa bbbb
aaaa bbbb aaaa bbbb
So sollte es am Ende aussehen, mit zwei Größenachsen jeweils rechts und links; im Augenblick werden die bbbb-Säulen jedoch über die aaaa-Säulen gelegt, da die bbbb-Säulen als Sekundärachse nachträglich eingefügt wurden. Ich bin Euch für jede Idee dankbar,
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweite Größenachse in Diagramm
Hübi
Hi Matthias,
wenn ich dich richtig verstehe, verwende ich in solchen Fällen zusätzlich die Sekundärachse.
Gruß Hübi
AW: Zweite Größenachse in Diagramm
25.10.2004 15:39:56
Matthias
Hallo Hübi, hallo Rest,
nein, ich habe bereist eine Sekundärachse hinzugefügt! nur ist das Problem aufgetreten, dass die Balken der zweiten Datenreihe über die der ersten Datenreihe (Primärachse) geschrieben werden. Das heisst, ich habe zwei Größenachsen, aber nur drei Balken in der Mitte, obwohl es eigentlich 3x2 sein sollten, da beide abgelesen werden können. Immer noch Hilfe vorhanden? Danke Euch, mfG,
Matthias
AW: Zweite Größenachse in Diagramm
Hübi
Hi Matthias,
hast du über Datenreihen formatieren, Optionen schon einmal mit Abstand und Überlappung gespielt. So bekommst du dahinterliegende Datenpunkte zumindest teilweise sichtbar.
Gruß Hübi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige