Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld integrieren und multiplizieren

Kombinationsfeld integrieren und multiplizieren
22.10.2004 16:01:03
kel1408
Hallo,
ich habe folgendes vor. In einer Excel-Tabelle möchte ich ein Kombinationsfeld integrieren, was bestimmte Bezeichnungen enthält. Folgendes Beispiel:
In einem Feld gebe ich die Anzahl eines bestimmten Artikels ein. Daneben ist ein Kombinationsfeld mit einem "Abrollmenue", welches bestimmte Artikel enthält und welche eine bestimmte Bepreisung haben. Gebe ich zum Beispiel Anzahl 1 in Feld A1 ein und wähle dann in Feld A2 über ein Drop-Down Menue einen Artikel aus (Den ich vorher irgendwo angelegt habe), dann muss sich in Feld A3 die Summe ergeben aus A1(Anzahl) * (Gewählter Preis gewählter Artikel).
Wie kann ich so etwas am besten veranstallten und wo finde ich ggf. ein Beispiel?
Vielen Dank für alle Infos

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erledigt, da doppelt owT
22.10.2004 16:04:34
Reinhard
AW: Kombinationsfeld integrieren und multiplizieren
22.10.2004 16:07:38
klaus
Pivottabelle verwenden
AW: Kombinationsfeld integrieren und multiplizieren
22.10.2004 16:34:40
Hübi
Hi Namenloser,
ich habe dir mal eine Datei mit 2 Lösungsvorschlägen auf den Server gelegt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12532.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Konnte ich helfen?
Gruß Hübi
=SVERWEIS(F3;$B$8:$C$11;2;FALSCH)*E3 o.T.
22.10.2004 16:43:17
Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige