Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE: ständiger Dateiabsturz

HILFE: ständiger Dateiabsturz
22.10.2004 16:16:32
Lorenz-Berg,
Hallo,
ich habe große Probleme, weil mir eine Datei immer wieder abstürzt (oder 30 min braucht bis sie sich öffnet) und ich nicht genau identifizieren kann, woran es eigentlich liegt. hoffe, irgendjemand kann mir helfen:
zur datei:
momentan 7,5 MB groß,
bestehend aus einem Datenblatt (7.600 Zeilen) mit Werten in 42 Spalten,mit 5*Index-Summenformeln über gut 3.500 der 7.600 Zeilen; 2 einfachen Formeln, die sich auf die Index-Summenformeln beziehen + 1*Zeile().
Dazu noch 6 Blätter mit Pivottabellen (dynamischer Bereich auf Datenblatt), die sich auf das Datenblatt beziehen + 1 Makro (Aktualisieren Pivottabellen).
Habe auch schon versucht, die automatische Berechnung zu deaktivieren.
Das komische ist jedoch auch, daß für die Ausgabeform der Datei ich die meisten Formeln als Werte kopiere (Datei dann noch ca. 5,5 MB groß). Doch auch diese Datei neigt öfter einmal zum Absturz bzw. braucht extrem lange bis sie sich öffnet.
Kann irgendjemand helfen?!?
Vielen Dank,
Anett

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE: ständiger Dateiabsturz
22.10.2004 16:25:05
Werner
Grüezi Anett
Wenn ich 1000 Zementsäcke auf einen Karren lade und sage:"Anett zieh diesen Karren den Berg hoch", dann habe ich Dein Limit überschritten.
Dasselbe gilt für Excel. Das hat auch Limiten.
http://195.186.84.74/xlimits/limits.htm
Gruss Werner
AW: HILFE: ständiger Dateiabsturz
tobias
Hallo
Pivottabellen brauchen viel Platz, würde ich rausfeuern!
Wegen mir in eine Extra-Arbeitsmappe.
mfg tobias
AW: HILFE: ständiger Dateiabsturz
25.10.2004 11:28:48
Anett
Hallo Tobias, Hallo Werner,
vielen Dank für eure Antworten. Hat mir schon einmal weitergeholfen.
MfG
Anett

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige