Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! Kopieren und Sortieren

Hilfe! Kopieren und Sortieren
22.10.2004 16:31:07
Eleni
Hilfe Forum,
Hatte mal eine VBA-Lsg. und habe sie dann leider gelöscht ohne vorher zu speichern. Es muss also ganz einfach (für meine Verhältnisse) gehen. Ich muss nach Datum sortieren, d.h. in der Spalte B der Tabelle "Übersicht" stehen Datums-Einträge der Form "tt.mm.yy" und ich suche mit (z.B.)
if cells.value like "*.09.*" then
...
Und hier muss ich dem Makro sagen, dass wenn er einen Eintrag mit z.B. "*.09.*" findet, die ganze Zeile in das Tabellenblatt "September" übertragen soll, und zwar in die letzte unbeschriftete Zeile. Tips?
Danke, Eleni

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe! Kopieren und Sortieren
22.10.2004 16:45:11
Werner
Grüezi Eleni
Du solltest eigenlich in Deinem alten Thread bleiben.
Du suchst ja nur nach dem Monat. Also ist nicht Value sondern Month.

Sub MonatAuswahl()
x = 9
For i = 1 To 12
If Month(Cells(i, 1)) = x Then Cells(i, 2) = "OK"
Next i
End Sub

Gruss Werner
AW: Hilfe! Kopieren und Sortieren
22.10.2004 16:49:11
Eleni
Hi Werner,
Bekomme bei deinem Makro, Fehlermeldung und ich habe doch unendlich viele Datums-Einträge in Spalte B. Hab ich was falsch verstanden bei deiner Lsg.?
Eleni
AW: Hilfe! Kopieren und Sortieren
22.10.2004 17:16:09
Werner
Hallo Eleni
Das Makro ist ja auch nur ein Beispiel, wie Du es in Deinen Code integrieren könntest.
Meine Kristallkugel ist in der Reinigung, deshalb sehe ich weder Deine Tabelle noch Deinen Code.
if ... like "*.09.*" then ...
Bis Montag, schönes Wochenende
Gruss Werner
Anzeige
AW: Hilfe! Kopieren und Sortieren
22.10.2004 17:25:00
Eleni
Hi Werner,
Sorry. Hier der Code, wie ich ihn mir vorstelle:

Sub one()
ThisWorkbook.Sheets("Übersicht").Activate
If Cells(Rows.Count, 2).Value Like "*.09.*" Then
Rows.Copy
ThisWorkbook.Sheets("September").Activate
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Paste
End If
ThisWorkbook.Sheets("Übersicht").Activate
If Cells(Rows.Count, 2).Value Like "*.10.*" Then
Rows.Copy
ThisWorkbook.Sheets("Oktober").Activate
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Paste
End If
ThisWorkbook.Sheets("Übersicht").Activate
If Cells(Rows.Count, 2).Value Like "*.11.*" Then
Rows.Copy
ThisWorkbook.Sheets("November").Activate
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Paste
End If
ThisWorkbook.Sheets("Übersicht").Activate
If Cells(Rows.Count, 2).Value Like "*.12.*" Then
Rows.Copy
ThisWorkbook.Sheets("Dezember").Activate
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Paste
End If
End Sub

Schönes WE und schon mal Danke im Vorraus.
Ciao, Eleni
Anzeige
AW: Hilfe! Kopieren und Sortieren
Ulf
Cells(Rows.Count, 2) bedeutet B65536. Ist das so gewollt?
Ulf
AW: Hilfe! Kopieren und Sortieren
25.10.2004 08:46:00
Eleni
Hi Ulf,
Er soll alle Einträge der Spalte B durchsuchen. Meinst du etwa, dass er mit der Anweisung Cells(Rows.Count, 2) nur die Zelle B65536 durchsucht? Dann ist es nicht gewollt.
Danke, Eleni
AW: Hilfe! Kopieren und Sortieren
25.10.2004 08:48:58
Eleni
Hi Ulf,
Es sollen alle Einträge der Spalte B durchsucht werden. Wenn du meinst, dass die Anweisung Cells(Rows. Count, 2) nur die Zelle B65536 durchsucht, dann ist es nicht gewollt und ich wäre dir für die richtige Anweisung dankbar.
Eleni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige