Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite

Spaltenbreite
22.10.2004 18:45:28
Horst v.d.Heyden
Hallo, an alle Excel-Experten,
wahrscheinlich ist es ganz trivial, aber ich weiß nicht, wie ich an die Spaltenköpfe gelange, um die Spaltenbreite zu verändern, wenn z.B. in den Zellen A1:K1 größere Formeln stehen, die jeweils eingeblendet werden, wenn ich mit der Maus auf die Spaltenköpfe ziele. Sicher geht das über die Auswahl „tiefer liegender“ Zellen und Aufruf des Menüpunkts Spaltenbreite, aber 1. ist es m. E. aufwändiger und 2. ist mir nicht immer klar, welcher Wert für die Spaltenbreite geeignet ist, so dass ich das Prozedere mehrfach durchführen muss.
Was mich interessiert hätte, ist, ob man (vorübergehend) die Formeln ausblenden kann.
Vielen Dank für jede Mühe
Horst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite
22.10.2004 18:52:58
wastl
Hallo,
ich habe dir bei der vorigen Frage in Spotlight auch schon geantwortet ;-)
Ob da nun Formeln oder nur lange texte drin sind, spielt keine Rolle.
Ausblenden kannst du die nicht.
Wenn du die tabelle schreib schützst sind die Formeln weg, aber du kannst keine Spaltenbreite verändern.
Du willst doch mit der Maus an die Spaltenköpfe, oder?
Warum scrollst du nicht so weit nach unten, das die Zelle, die die Lange Formel enthält, nach oben entschwindet?
Dann kannst du ganz bequem die Breite mit der Maus einstellen...
Gruß wastl
AW: Spaltenbreite
22.10.2004 22:02:15
Horst v.d.Heyden
Hallo Wastl,
dass ich hier noch einmal fragte, lag daran, dass ich deinen Beitrag in Spotlight nicht richtig verstanden hatte - jetzt hat's geklickt. Es ist so, wie ich vermutete: ganz trivial.
Herzlichen Dank für deine Hilfe,
Horst
Anzeige
AW: Spaltenbreite
22.10.2004 18:53:17
DieterB
Hallo Horst,
1. Möglichkeit: Spalte markieren (oder eine einzelne Zelle)dann Format, optimale Breite
2. zwischen den Spaltenköpfen markieren und ziehen
3. Format, breite und das Maass händisch eingeben.
Viel Erfolg
Gruß
DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige