Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Kopieren von Registerblättern

Problem beim Kopieren von Registerblättern
23.10.2004 19:09:47
Registerblättern
Also ich habe folgendes Problem:
Meine Datei ist folgendermaßen aufgebaut; ich habe 32 Registerblätter und zwar Firmenkonten Abgang und Firmenkonten Eingang dazu 30 Registerleisten die beschriftet sind mit Fa. 1 bis Fa. 30 und alle den gleichen Inhalt haben und zwar:
A 4-K 4= Artikel A 5-A35 1.-31. des Monats
A40-k40= Artikel A41-A71 1.-31. des Monats und so weiter bis Dezember wie gesagt dies 30 mal.
Nun sind da noch meine Registerblätter Firmenkonto Ein- und Ausgang, die die Mengen der einzelnen Monate Aufnehmen sollen und folgendermaßen aufgebaut sind.
B 3-M 3= Jan.-Dez. und A 4-A33=Fa. 1- Fa. 30 für den ersten Artikel
B39-M39= Jan.-Dez. und A40-A69=Fa. 1- Fa. 30 für den zweiten Artikel u.s.w. bis zum 11. Artikel. In Zelle B4 ist folgende Formel für den ersten Artikel und für Januar eingetragen: ='Fa. 1'!$P$36 nun soll diese Formel bis Zelle B33 herunterkopiert werden, sodass automatisch aus dem Eintrag 'Fa. 1'! Fa. 2-Fa.30 wird, weil ich sonst jede einzelne Zelle von Hand ändern müsste. Vielleicht weiß einer ne Lösung ich wäre sehr Dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Euer
Franz Gorski

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem beim Kopieren von Registerblättern
Registerblättern
Hallo Franz,
Formel in B4
=INDIREKT("'Fa. "&ZEILE()-3&"'!P36")
Formel runterkopieren
Gruss Jörg
AW: Problem beim Kopieren von Registerblättern
Registerblättern
Hallo Jörg,
ich danke Dir und bin hochzufrieden mit dieser Lösung.
Gruß
Franz Gorski
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige