Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte datensätze

doppelte datensätze
24.10.2004 23:38:06
Habib
Hallo an alle,
habe folgende problem
in spalte a habe ca. 1000 datensätze und in b die anzahl wobei in spalte a auch produkte sind die doppelt vorkommen können. ich müsste jedesmal die produkte die doppelt manuel rechnen wie hoch die tatsächliche anzahl ist
ich möchte gerne in spalte d die produkte angeben die ich gerne hätte und die restlichen gelöscht werden. Wie kann ich vorgehen das das alles automatisch passiert.
wäre für jede hilfe dankbar
Gruss
Habib

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte datensätze
PeterW
Hallo Habib,
mit dem Spezialfilter - keine doppelten, kannst du dir eine Liste der Werte der Spalte A anlegen. Mit Hilfe dieser Liste und Summewenn (siehe dazu die Excel-Hilfe) sollte sich das Problem lösen lassen.
Gruß
Peter
AW: doppelte datensätze
Habib
danke sep für die schnelle antw.
habe nur ein problem die gesuchten datensätze ändersich jedesmal könnte man mit einem makro folgende szenario machen.
würde gerne in spalte e das produkt angeben wollen und es sollte mir das ergebnis in einer anderen spalte ausgeben
danke
AW: doppelte datensätze
PeterW
Hallo Habib,
bin zwar nicht Sep aber trotzdem: geht es immer nur um ein Produkt (in Spalte E)? Dann wäre es mit Summewenn doch auch zu lösen. Oder brauchst du es immer für die gesamte Liste (und alle Produkte)?
Gruß
Peter
Anzeige
AW: doppelte datensätze
Habib
hallo Peterw,
danke das du mein fehler mit humor siehst:-],
ja es sind sehr viele datenmengen ich möchte halt nur bestimmte produkte mit den gesamtanzahl haben.
AW: doppelte datensätze
PeterW
Hallo Habib,
dann schau dir das mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/12593.xls
Wenn dir das nicht reicht müsstest du für eine Makrolösung "bestimmte produkte" etwas genauer definieren.
Gruß
Peter
AW: doppelte datensätze
Habib
danke PeterW
AW: doppelte datensätze
Habib
entschuldigung meinte PeterW :-[

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige