Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range Select absolut setzen?

Range Select absolut setzen?
25.10.2004 11:07:39
Florian
Hallo,
ich habe ein Makro das u.a. den Bereich:
Range("C3:C5000").Select
definiert. Jetzt möchte ich C5000 gerne gegen einen absoluten Wert ersetzen, so das mein Makro immer automoatisch bis zum Ende geht, z.B. auch bis C10000 usw.
Kann man für die 5000 von C so etwas definieren oder muß man hier immer eine bestimmte Zeilenzahl angeben?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range Select absolut setzen?
Ulf
dim z as long
z = cells(Rows.count,3).end(xlup).row
Range("C3:C" & z).Select
Ulf
AW: Range Select absolut setzen?
25.10.2004 11:20:03
Florian
Danke! Hat funktioniert!
AW: Range Select absolut setzen?
geri

Sub Florian
ActiveSheet.Range(Cells(3, "A"), Cells(ActiveSheet.Cells(Cells(Rows.Count, "C").End(xlUp).Row, 1).Row, "N")).Select
End Sub

Bereich ich Spalte A-N ab Zeile 3 C= Suche Inhalt in Spalte
gruss geri
AW: Range Select absolut setzen?
xule
LR = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Range("C3:C" & LR).Select
AW: Range Select absolut setzen?
25.10.2004 12:43:26
Florian
Hallo,
also danke für die Hilfe, es hat auf den ersten Anschein geklappt. Aber leider sind in der Spalte C nach der Auswertung fast keine Daten mehr gestanden. Mit C3:C5000 hat es noch geklappt. Spalte A und B waren in Ordnung.
Mein altes Problem besteht also noch, C3:C5000, C5000 soll absolut werden. Unter A) habe ich etwas mehr Quelltext aus meinem Makro beigefügt und unter B) die Lösungen die ich verwendet habe. Alle Lösungen haben zwar funktioniert, Spalte A und B wurden mit Daten gefüllt, aber Spalte C enthielt nach dem modifizierten Makro nur noch eine Zeile mit Daten, was vorher nicht der Fall war.
A)
...
Rows("1:1").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Columns("A:B").Select
Selection.Columns.AutoFit
Range("C2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=CONCATENATE(RC[1],RC[2],RC[3])"
Selection.Copy
Range("C3:C5000").Select
ActiveSheet.Paste
Columns("C:C").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
...
B)
bb)
dim z as long
z = cells(Rows.count,3).end(xlup).row
Range("C3:C" & z).Select
bbb)

Sub Florian
ActiveSheet.Range(Cells(3, "A"), Cells(ActiveSheet.Cells(Cells(Rows.Count, "C").End(xlUp).Row, 1).Row, "N")).Select
End Sub

bbbb)
LR = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Range("C3:C" & LR).Select
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige