Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle automatisch erweitern

Tabelle automatisch erweitern
25.10.2004 13:44:19
Timo
Hallo,
Ich habe eine Arbeitsmappe angelegt, die auf den Tabellenblättern 2 bis 7 z.B. je eine Info-Seite zu einem Produkt (incl. Produktname) enthält. Auf der Seite 1 habe ich in Form einer Datenbank die Zeilen mit den Produktnamen und als Spalten beliebige Infos zu den einzelenen Produkten.
Wie kann ich es nun erreichen daß, wenn ich ein weiters Tabellenblatt für ein weiteres Produkt anlege, es (am besten) gemäß der Reihenfolge der Tabellenblätter, in der Übersicht auf dem ersten Tabellenblatt automatisch mit seinem Produktnamen mit aufgelistet wird?
Z.B. der Produktname in einem bestimmten Feld eines neuen Tabellenblattes (, das den Feldern aller Produktbezeichnungen in den anderen Tabellenblättern entspricht, ) soll also automatisch in eine weitere Zeile der Übersicht auf Tabellenblatt 1 eingetragen werden werden.
In Bezug auf Summenbildung etc kann man ja per 3D-Verknüpfung innerhalb der so miteinander verknüpften Tabellenblätter weitere Tabellenblätter einfügen, dort Werte eintragen und die Summe der Werte aller Tabellenblätter (incl der Neuen)dann in der Übersicht sehen, ohne etwas auf dem Übersichtsblatt neu eingeben oder verändern zu müssen.
Gibt es für mein Problem zusätzliche Zeilen (oder Spalten) automatisch einzufügen vielleicht auch so eine Art 3D-Funktion?
Danke im Voraus, Timo
PS: Habe vor 4 Tagen (langes Wochenende) eine andere Frage im Forum gestellt und möchte 'mal gerne nach Antworten gucken. Ich sehe aber nur die letzten 2 Tage in der Beitragsliste. Wie kann ich denn vier Tage zurückblättern?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle automatisch erweitern
geri
zu PS
tippe oben rechts bei suche TIMO ein
oder via recherche nach TIMO oder BETREFF
gruss geri
AW: Tabelle automatisch erweitern
Timo
wenn ich nach meinem namen suche erscheinen auch nur die Einträge zum Namen der letzten 2 Tage.
trotzdem danke fürs antworten, Timo
AW: Tabelle automatisch erweitern
geri
www.herber.de/forum/archiv/368to372/t369291.htm
gruss
AW: Tabelle automatisch erweitern
Timo
... ist leider nicht das Richtige.
Gruß, Timo
Anzeige

227 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige