Ich habe eine Arbeitsmappe angelegt, die auf den Tabellenblättern 2 bis 7 z.B. je eine Info-Seite zu einem Produkt (incl. Produktname) enthält. Auf der Seite 1 habe ich in Form einer Datenbank die Zeilen mit den Produktnamen und als Spalten beliebige Infos zu den einzelenen Produkten.
Wie kann ich es nun erreichen daß, wenn ich ein weiters Tabellenblatt für ein weiteres Produkt anlege, es (am besten) gemäß der Reihenfolge der Tabellenblätter, in der Übersicht auf dem ersten Tabellenblatt automatisch mit seinem Produktnamen mit aufgelistet wird?
Z.B. der Produktname in einem bestimmten Feld eines neuen Tabellenblattes (, das den Feldern aller Produktbezeichnungen in den anderen Tabellenblättern entspricht, ) soll also automatisch in eine weitere Zeile der Übersicht auf Tabellenblatt 1 eingetragen werden werden.
In Bezug auf Summenbildung etc kann man ja per 3D-Verknüpfung innerhalb der so miteinander verknüpften Tabellenblätter weitere Tabellenblätter einfügen, dort Werte eintragen und die Summe der Werte aller Tabellenblätter (incl der Neuen)dann in der Übersicht sehen, ohne etwas auf dem Übersichtsblatt neu eingeben oder verändern zu müssen.
Gibt es für mein Problem zusätzliche Zeilen (oder Spalten) automatisch einzufügen vielleicht auch so eine Art 3D-Funktion?
Danke im Voraus, Timo
PS: Habe vor 4 Tagen (langes Wochenende) eine andere Frage im Forum gestellt und möchte 'mal gerne nach Antworten gucken. Ich sehe aber nur die letzten 2 Tage in der Beitragsliste. Wie kann ich denn vier Tage zurückblättern?