Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit Arrays arbeiten

mit Arrays arbeiten
25.10.2004 13:49:08
Claudi
Hallöchen,
ist es möglich wenn ich einen großen Zahlenkomplex habe, diesen auf einmal einzulesen und damit dann später Zeilenweise zu verfahren. Ich habe nämlich mehre Datensätze diese sind untereinander angeordnet und und zu jedem Datensatz gehören ca. 20Zahlen. Kann man irgendwie diese 20 Zahlen dann in einer Worksheetfunktion aufrufen.
Bsp.
A 1 3 2 5
B 2 3 2 2
C 2 1 1 4
Das sind meine Daten und ich möchte jetzt über das Summenprodukt, mit diesen Daten rechnen. D.h. ich möchte z.B. Das SumProdukt von A(1 3 2 5) und A(1 3 2 5) und anschließend dann das SumProdukt von A(1 3 2 5) und B(2 3 2 2) bilden und so weiter. Also jeden Vektor mit jedem multiplizieren. jedoch weiss ich nicht wie ich die Daten dazu am besten einlese. Und dann weiter rechne.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super.
Gruß Claudi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Arrays arbeiten
25.10.2004 17:06:46
Rolf
Hallo Claudi,
die Excel-Funktion "Summenprodukt"
hilft dir nicht?
Freundl.Grüße
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige