Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterscheidung Standard- und benutzerdef. Formeln?

Unterscheidung Standard- und benutzerdef. Formeln?
25.10.2004 14:17:02
Timo
Hallo Leute,
ich zähle in einem Excelsheet die in den Zellen verwendeten Formeln von einigen Tausend anderen Excelsheets per einem VBA Skript. Mich interessieren hierbei allerdings nur die bei Excel eingebauten Formelfunktionen und nicht benutzerdefinierten, wie kann ich diese voneinander trennen? Ich dachte an irgendeine Zellenfunktion od. notfalls an eine englische Liste mit allen Excelfunktionen (wäre aber sehr unschön und nicht besonders performant).
Welche Möglichkeiten wären denn dabei denkbar?
MfG,
Timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterscheidung Standard- und benutzerdef. Formeln?
Ulf
Der praktische Nutzen ist zwar unklar, aber benenne deine eigenen Funktionen nach einem
eindeutigen Schema, also z.B. am Anfang immer mit UDF_
Udo
AW: Unterscheidung Standard- und benutzerdef. Formeln?
25.10.2004 14:43:33
Timo
Nö geht nicht, sind ja eben nicht meine Excelsheets sondern irgendwelche über die ich keine Kontrolle habe.
BTW: es soll sowas entstehen wie eine Rangliste der Excelformeln sortiert nach der Anzahl der Benutzung.
MfG,
Timo
AW: Unterscheidung Standard- und benutzerdef. Formeln?
Ulf
Wenn du nicht weißt, was davon UDF sind, musst du wohl alle Standardfunktionen abklappern.
Wer sich so einen Blödsinn ausdenkt...
Ulf
AW: Unterscheidung Standard- und benutzerdef. Formeln?
25.10.2004 14:54:29
Timo
@Ulf: Der Arbeitgeber. Trotzdem Danke! Gibts wirklich keine andere Möglichkeit?
MfG,
Timo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige