Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlfeld in Excel

Auswahlfeld in Excel
25.10.2004 14:51:21
Esther
Hallo ihr lieben Helfer!
Ich habe ein Problem. Ich muss in Excel 2000 eine Tabelle erstellen und komme da nicht so recht weiter, da ich nicht die meiste Ahnung davon habe.
Ich habe z. B. in einem Kästchen der Tabelle Monat stehen und in dem nächsten Kästchen soll wenn ich hineinklicke eine Auswahl erscheinen, in welcher ich scrollen kann und dann den richtigen Monat auswähle und durch anklicken in das Kästchen bringe. So soll nicht jedesmal der Monat eingetippt werden müssen.
Kann mir jemand weiter helfen. Aber bitte verständlich, da ich nicht die Ahnung von Excel habe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlfeld in Excel
Jürg
Hallo Esther
Ich nehme an mit "Kästchen" meinst du eine Zelle in der Tabelle.
Denke die Lösung geht wie folgt:
1. Menu "Daten" - "Gültigkeit..."
2. "Zulassen" - "Liste"
3. Unter "Quelle" die gewünschten Monatswerte eingeben, jeweils durch ";" getrennt,
also Januar;Februar;März;etc.
Gruss
Jürg
AW: Auswahlfeld in Excel
Esther
Vielen Dank Jürg, werde es gleich ausprobieren.
Esther
AW: Auswahlfeld in Excel
renne
hi
eine lösung wäre zB.: du schreibst dir alle monate einmal untereinander
A1 Jänner
A2 Februar
usw
dann gehst du auf daten, liste, liste erstellen
in dem feld markierst du deine monate und klickst ok
renne
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige