Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherdatum

Speicherdatum
25.10.2004 19:45:20
Nicki
Hallo an Euch hier im Forum!
Ich habe eine Tabelle, in der beim Öffnen in einer Zelle mit "=HEUTE()" das Datum dargestellt wird. Gibt es eine Formel, mit der ich das Datum der letzten Speicherung darstellen kann. Wenn ich also mit "Speichern" oder "Speichern unter.." abspeichere, soll das aktuelle Datum gespeichert werden. Und wenn ich mir die Tabelle bloß ansehe und dann auf Speichern - NEIN drücke, soll das Datum der letzen Speicherung bestehen bleiben. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dahin wünsch ich Euch noch einen schönen Tag.
Viele Grüße und Bussi Nicki

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherdatum
ypsilon
hi Nicki,
mit einer formel geht das wohl nicht
aber mit einem makro ist das ganz einfach:
F11 drücken und
ins klassenmodul "DieseArbeitsmappe" kopieren: (speichern nicht vergessen)

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Sheets("Tabelle1").Range("A1") = Date
End Sub

cu Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige