Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einfügen soll nicht auswahl ersetzen

einfügen soll nicht auswahl ersetzen
25.10.2004 20:01:10
Stephan
Hi zusammen,
wie im Level zu erkennen sind meine Kenntnisse in Sachen VBA sehr sehr beschränkt. Ich habe ein Makro erstellt das einen vorher gewählten Begriff in die ausgewählte Zelle einfügt. Soweit so gut wenn ich allerdings einen zweiten Begriff in die selbe Zelle einfügen will, überschreibt excel logischerweise den alten Eintrag. Ich hätte gerne das er den zweiten Begriff zum Beispiel mit einem Komma getrennt dahinter setzt.
Vielleicht kann mir jemand mit einer einfachen Lösung helfen.
So sieht meins aus:

Sub Main
End Sub


Sub einfuegen
'Aufgezeichnetes Makro: Montag, 25. Oktober 2004, 19:56
Selection.Insert( "hund" )
Selection.Paste()
End Sub

Ist bestimmt umständlich aber nach bestem Wissen und Gewissen.
Gruß
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfügen soll nicht auswahl ersetzen
ypsilon
hi Stephan,
probier mal:

Sub einfuegen()
Selection.Value = "Hund"
Selection.Value = Selection.Value & " und"
Selection.Value = Selection.Value & " Katze"
End Sub

cu Micha
AW: einfügen soll nicht auswahl ersetzen
27.10.2004 20:38:15
Stephan
Hi Ypsilon,
erstmal vilen Dank für deine Mühe. Ich bekomme aber leider eine Fehlermeldung. Ich glaube aber aus dem Code (ohne Ahnung) gelesen zu haben, das wir uns falsch verstanden haben. Also mein Ziel ist es eigentlich nur, auf der Symbolleiste mehrere Schalter zu haben, von denen jeder einen Text/Wort in die gewählte Zelle einfügt. Dabei soll es aber möglich sein, mehrere Schalter hinter einander zu betätigen. Dabei soll nicht das bereits eingefügte Wort überschrieben werden, sondern das zweite ... z.B. durch ein Komma getrennt hinten angefügt werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige